Montag, 12. Dezember 2011

1458 Und wieder ein Teil, welches das Zeug hat, das Herz des Bloggers zu erfreuen! Oder: Passgenauigkeiten ohne Ende/2.


Vor einiger Zeit von dem Skatbruder Klaus dem Blogger vor Beginn der Runde ausgehändigt: das zusammengeklappt 6,5 cm messende Kombiwerkzeug. Bis dato haben sowohl die beiden Schraubendreher, das Messer, die Säge, der Kronenkorken-Öffner sowie die Zange in gleichem Maße ihre guten Dienste erwiesen - so, dass sich sein Besitzer ordentlich darüber freuen konnte.

1174 Und wieder ein Teil, welches das Zeug hat, das Herz des Bloggers zu erfreuen! Oder: Passgenauigkeiten ohne Ende.

Um Passgenauigkeit sollte es auch heute bei der Sichtung der wie stets zum Wochenbeginn zumindest etwas veränderten Nonfood-Auslagen bei Netto gehen. Dieses Mal als einigermaßen interessantes, mit knapp 7 Euro ausgezeichnetes Angebot in Frage kommend: Ein Ledergürtel mit der ausgewiesenen Länge von 125 cm. Die es für den Blogger dank seiner langjährigen vermalmedeiten Schlafapnoe mit ihrer mangelnden Fettverbrennung in der Nacht leider nun mal sein müssen.

Und an dieser Stelle kommt das vorbezeichnete Teil ins Spiel: Ohne die Säge wäre es recht umständlich gewesen, den Gürtel von seiner Plastikhalterung zu befreien. Ins Spiel kommt aber auch das zweite, eingangs zusammen mit dem Kombiwerkzeug abbildungstechnisch festgehaltene und stets auch in der linken Gesäßtasche getragene, in ein kleines Etui hineingepackte Teil: das Bandmaß. Dieses sollte sich gerade heute als besonders nützlich erweisen, dieweil es ermöglichte, die Länge des Ledergürtels gleich in der örtlichen Filiale zu kontrollieren. Das Ergebnis der entsprechenden Messung: 120 cm.

Daraufhin natürlich sofort zur Kasse marschiert. Wo gefragt wurde, ob sich denn in der Auslage nicht auch andere. längere Gürtel befänden. Diese wegen der dort befindlichen "Damengürtel" bejahen müssend, also dorthin und unter ihnen solange gekramt, bis einer mit einer unauffälligeren Schnalle zum Vorschein kam. Das Procedere wie zuvor. Mit dem Resultat, dass auch dieser mit 130 cm um 5 cm länger als der zuvor zurückgegebene "Wendegürtel" ausgezeichnete sich im Endeffekt ebenfalls als zu kurz erweisen sollte: auch er kam über 120 cm nicht hinaus. Woraufhin man an der Kasse natürlich keine Einwendungen gegen die Rückerstattung der Kaufsumme haben konnte.

1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei



  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://gotradioclassiccountry.radio.de/

  • Keine Kommentare: