Dienstag, 27. Dezember 2011

1490 Das Spiel der Mächtigen - nicht nur am Krökeltisch. Auf dem hier die Stellungnahme des Bundespräsidenten in Sachen Vorteilsnahme gelandet ist.

Hier nur die Presseveröffentlichungen in der leidigen Angelegenheit von zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Zu der nachstehend gebrachten Spinnenskulptur, die sich in derselben HAZ-Ausgabe findet wie der Text zu dem Kredit: Das Viech bewegt sich erkennbar nicht auf das Schloss Bellevue zu - könnte aber trotzdem wegen des Netzes an Informationen, welches sie in der Sache absondert, dort als Bedrohung wahrgenommen werden.

In dem fraglichen Text verdient folgende Passage besondere Beachtung: "In Kreisen von Staatsrechtlern hieß es am Freitag, Wulff habe mit großer Geste eingeräumt, auch völlig legale Handlungen könnten falsch sein - in Wahrheit aber stehe bereits die Legalität der Handlungen Wulffs infrage." Nach Einschätzung des Bloggers wird diese Angelegenheit aus einer solchen Sicht der Dinge heraus sich für den Träger des höchsten Amtes im Staate als so problematisch erweisen, dass er sich schwerlich aus ihr wird herauswinden können. Mit Floskeln und Wortgepränge lässt sich nämlich der Fauxpas, sich bedenkenlos und wiederholt in Vorteilsnahme geübt zu haben, nicht so einfach aus der Welt schaffen. Wulff hat damit die Würde des Amtes überhaupt beschädigt und verdient es, dafür belangt zu werden.









1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://gotradioclassiccountry.radio.de














  • Keine Kommentare: