Donnerstag, 15. Dezember 2011

1462 Zum 4. Advent angekündigt: Der Auftritt von "Sin(g)fonietta" in der Gehrdener St. Bonifatius-Kirche.



Von den Damen, die dem gerade erst in den Chor eingestiegenem Blogger von in der Vergangenheit liegenden Aufführungen berichteten, war zu hören, dass bis dato noch jedes Konzert bestens über die Bühne gegangen sei. Als man einmal über nur einen einzigen Tenor - möglicherweise war es auch nur ein einziger Mitsänger - verfügt habe, sei der von der Dirigentin mittels eigens hervorgeholter Blockflöte bei den von ihm gesungenen Liedpartien so unterstützt worden, dass sich auch dabei kein Problem ergeben habe. Nach Beendigung des entsprechenden Konzerts sei der Beifall wie gewohnt kräftig ausgefallen.

Der Blogger, der sich wegen der unregelmäßigen Teilnahme so mancher Chormitglieder an den Übungsveranstaltungen so einige Gedanken gemacht hatte, musste sich sagen lassen, dass die von ihm vorgeschlagene Chorfreizeit mit ihren Möglichkeiten der intensiveren Vorbereitung in der gegebenen Situation a) aufgrund der zahlreichen Verpflichtungen der Dirigentin nicht realisiert werden könne, dazu b) aber auch nicht unbedingt erforderlich sei, weil es sich bis dato immer wieder darauf hinausgelaufen sei, dass alle Seiten hätten zufrieden sein können.

Singen wird der Kirchenchor die folgenden Stücke - dabei teilweise begleitet von dem Jugendchor:
  • den Kanoan "Da ist im Denkeln ein helles Funkeln...."
  • das Spiritual "Glorious Kingdom" (Arr.: Wolfgang Kelber)
  • die Jazz-Motette "Jubilate" (Text und Satz: Matthias Michel)
  • das Kirchenlied "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" (Melodie: Halle 1704; Text: Georg Wessel; Satz: Willem Winschuh)
  • das "Tantum ergo
  • den Song "The Jesus Gift" (Words & Music: Gilbert M. Martin)
  • den Kanon "Wait for the Lord/Nah ist der Herr".

Hinzu kommen dann noch einige Weisen, die der Jugendchor alleine vortragen wird. Insgesamt ein Programm, welches, sich erstreckend über anderhalb Stunden, vom Publikum recht positiv aufgenommen werden dürfte.

PS: Hier muss der Eintrag beendigt werden, dieweil es gilt, im Ort noch einige der in etwas größerer Anzahl mitgenommenen Flyer zu verteilen und die DIN A 4-Seite mit der wegen der Gestaltung mit dem Farbton Orange mehr ins Auge springenden Ankündigung in der örtlichen Apotheke aushängen zu lassen.

PPS Gesagt, getan: Insgesamt 7 Handzettel in den örtlichen Geschäftsniederlassungen verteilen können. Zielpunkte dabei die Apotheke, eine Ayurveda-Praxis, Blumen Lotti's Laden, eine Ergotherapie-Praxis, eine der Gemüsehandlungen, der NP-Markt, und, last, not least: die Filiale der Volksbank. Anders als ursprünglich vorgehabt, in der Apotheke wegen der knapp bemessenen freien Fensterfläche nur den grünen Flyer aushändigen können; dafür den orangefarbenen dann im Gemüsegeschäft abgegeben. Da die hiesige Einwohnerschaft kulturellen Veranstaltungen recht aufgeschlossen gegenübersteht - wenn auch nicht ganz so, wie im Hauptort des Gemeindeverbunds, also Wennigsen selbst -, steht zu erwarten, dass sich am Sonntag das eine oder andere bekannte Gesicht in der Gehrdener Kirche sehen lassen wird.
Klaus Bickmann
1462 Zum 4. Advent angekündigt: Der Auftritt von "Sin(g)fonietta" in der Gehrdener St. Bonifatius-Kirche. - Martin Cross rät: Nichts wie hin
Klaus Bickmann
Zum Voreintrag zu ergänzen: Die Dirigentin strahlt eine einfach ansteckende Zuversicht aus. Auch von daher scheint das Gelingen außer Frage

1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei



  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://gotradioclassiccountry.radio.de/

  • Keine Kommentare: