Montag, 5. Dezember 2011

1447 Innere Bewegung - entdeckt in Phasen der Muße von einem ganz hellen Kopf: Zum Geburtstag gibt es wieder einmal richtig Futter.

1095




Ich habe mich oft gefragt, ob nicht gerade die Tage,
die wir gezwungen sind, müßig zu sein,
diejenigen sind, die wir in tiefster Tätigkeit verbringen?
Ob nicht unser Handeln, selbst, wenn es später kommt,
nur der letzte Nachklang einer großen Bewegung ist,
die in untätigen Tagen in uns geschieht?

Rainer Maria Rilke

In Schwaben sagt man von sich: "Mir Schwobe werded mit vierzich g'scheit, die andre ned in Ewichkeit". Diese Aussage kann der Blogger hiermit dahingehend abändern, dass er statt der vierzich die sechzich setzt. Bis zu denen: Mehr als 10 Jahre des Herumliegens im Bett, der absoluten Antriebslosigkeit und der Hoffnungslosigkeit. Die sich dann, der vorstehend gebrachten Aussage gemäß, als Sammelphase erweisen, die etwas total Neues einleitet - und dies in einer einzigen Nacht: Das ist die Erfahrung, die der Blogger Anfang 2006 machen musste - nein, machen durfte. Bis zu diesem Zeitpunkt es ungemein langsam angehen lassend - so, wie die Schnecke in dem hier nachstehend eingestellten Cartoon -, konnte er registrieren, dass sich in aller Ruhe etwas in ihm ausgebildet hatte, was sich im Weiteren als sehr hilfreich bei der Lebensgestaltung erweisen sollte.

Das, was er im Moment so betreibt, hauptsächlich die Ausbildung der Stimme, das Singen in Chören, das viel Zeit in der Woche einnehmende Skatspiel, das Konzipieren eines neuen Ansatzpunktes in der Gemeindearbeit der Baptisten, das Bloggen - ganz aktuell unter einer Eintragsnummer, in der auch sein Geburtsjahr erscheint: Alles wurde mehr oder oder grundgelegt in dieser Phase. In der etwas in im wachsen und arbeiten konnte, das, im selber gar nicht ins Bewusstsein gelangend, an einem Punkt, in einer zweistündigen Meditation, zu einem Durchbruch hin zu einer gänzlich anderen Sicht führen sollte. Dieses Erleben war so einschneidend, dass er sich sagte: "Du hast heute deine Neugeburt erlebt. Und wenn Du hergehst und eine danach 60 Jahre umfassende Zeitspanne für dein Leben ansetzt, dann wirst du 120 Jahre alt." Da lag es dann auch nicht mehr fern, mit dem da droben eine entsprechende Abmachung zu treffen.






05. Dezember 2011






1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://gotradioclassiccountry.radio.de














  • Keine Kommentare: