Mittwoch, 24. Februar 2010

600 Singing Communities on their way to the public.

AS: Wie an anderer Stelle in diesem Blog verdeutlicht, soll dieser Eintrag infolge der Reaktionen von Ewiggestrigen in den Chören umgewidmet werden. Es bleibt abzuwarten, was ähnlich gehaltvoll ist und es von daher verdient, an eine solch markante Stelle gerückt zu werden.

Samstag, 11. Juni 2011

1200 In Sachen PR für Chöre von Ewiggestrigen laufend ausgebremst: Nun cancelt der Blogger das Projekt Singing Communities on their way to the public


700 Männerchorgemeinschaft Hannover & der Shantychor Störte-Bäcker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

705 Frohsinn Lüdersen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

710 Bonobos, chimpanzees, dogs, mice, whales and other animals know melodies, rhythm and songs as a universal language, loving good vibrations. WHY...



MOREQUALITIESINLIFE - auch zu finden über die Ausgangsadresse www.cross-corner.blogspot.com - bietet an dieser leicht zu merkenden Stelle einen Beziehungspunkt, an dem Chorinformationen auszumachen sind. Ab dem 20.04.d.J. ist dieser Bezugspunkt auch an das Ende jedes Einzeleintrags gestellt. So, dass jeder die Möglichkeit hat, in ihn hineinzuschauen.

Dieser Bezugspunkt soll es sowohl Sangesfreunden wie auch Außenstehenden erlauben, sich ein Bild davon zu machen, was in dem sich jeweils präsentierenden Chor so vor sich gegangen und was für die laufende Chorentwicklung projektiert ist. Dabei sollen in dem immer je spezifisch angelegten Impressum in aller Regel die Vorsitzenden als verantwortlich für die in den einzelen Posts gebrachten Beiträge zeichnen.

Da die Verhältnisse nicht so sind, dass dem gemeinschaftlichen Erleben ein besonderer Stellenwert eingeräumt wird, will es demjenigen, der dafür etwas mehr Sinn mitbringt, geboten erscheinen, zumindest einiges aus dem reichen Fundus an Erfahrungen mit werblicher Intention vorzuführen, welcher im Austausch von Chormitgliedern untereinander beschlossen liegt. In diesem Zusammenhang sei verwiesen auf den in Schweden produzierten Film "Wie im Himmel", der eben das bunte Kaleidoskop an Möglichkeiten der Begegnung mit anderen sehr lebensnah, ansprechend und überzeugend vorstellt. In diesem Sinne wurde auch das nachstehend erscheinende Schreiben aufgesetzt:


Nordseebad Spiekeroog GmbH

z.Hd. Frau Schröder

resp. Herrn Köster

Fax 049769193213 ges. 23.51 h


Bestätigung in Sachen Chorauftritt am 04.07.d.J.


Sehr geehrte/r Adressat/in,


nach einer mittlerweile ganzen Reihe von definitiven Zusicherungen, die fragliche Bestätigung werde auf den Weg gebracht, ist auch heute wieder nichts Schriftliches aus Spiekeroog in der Angelegenheit vermeldet worden. Ich hatte darum gebeten, das diesbezügliche Schreiben zwar an den Vorsitzenden zu adressieren und es ihm auf postalischem Wege zuzuleiten, DIE BESTÄTIGUNG MIR ABER ZUVOR VIA FAX HERÜBERZUGEBEN.


Die Sache ist von mir deshalb so dringlich gemacht worden, weil wir bei den Störte-Bäckern, dem Shantychor der Innung Hannover, am kommenden Donnerstag die letzte Möglichkeit haben, zu erheben, wie viele Sänger denn überhaupt mit von der Partie sein werden. Der eine oder andere hat zwar schon seine Urlaubsplanung wegen des fraglichen Termins umgestellt – eine ganze Reihe von Sangesbrüdern hat sich wegen der unklaren Verhältnisse bis dato noch nicht festlegen können und wollen.


Aus den genannten Gründen erscheint es mir geboten, einen letzten Versuch in Richtung von mehr Klarheit zu unternehmen – nachdem sich auch schon Herr S. als Geschäftsführungsbeauftragter des Chores bei Ihnen vermeldet hat. Bei der Gelegenheit gab es zwar auch wieder eine mündliche Zusage – etwas, worauf sich die weiteren Planungen stützen könnten, ist aber auch wieder nicht aus Spiekeroog zu uns herübergekommen.


Obwohl ich die Daten bereits nach Spiekeroog weitergegeben habe, hier nochmals die Adresse, unter welcher der Vorsitzende des Chores erreichbar ist:

Herr M..... B.......

c/o Störte-Bäcker

Shanty-Chor der Innung Hannover

..........................

30419 Hannover


Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

Dienstag, 9. Februar 2010

MOREQUALITIESINLIFE - auch eine Plattform für den Chorauftritt im Internet?

Donnerstag, 11. Februar 2010

Nochmals in Sachen Internet-Chorauftritt auf der Plattform MOREQUALITIESINLIFE:





500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog



Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de



Keine Kommentare: