"Bredenbeck, 11.11.11
Hallo, IHR BEIDEN!
An diesem fur Euch hoffentlich schönen Tag eine kurze Überlegung zu dem vorstehend zu findenden Motiv:
Es ist Freundschaft gewesen, aus der Eure jetzt engere Bindung erwachsen ist. Und es ist Freundschaft, die durch alle Gefährdungen auch des Ehelebens hindurch trägt. Beispielsweise in einer Situation, in der es mit dem Sex nur schlecht oder auch gar nicht mehr klappen will.
Darum ist Freundschaft ein noch wichtigeres Element oder Moment des ehelichen Zusammenlebens als die so viel beschworene Liebe. Nicht zuletzt auch deshalb, weil bei ihr das eigene EGO stärker in den Hintergrund tritt.
In diesem Sinne wünscht Euch gutes Gelingen Eurer Partnerschaft - hier zeichnend mit einem
Grüezi wohl Klaus Bickmann"
Hierzu sollte, das hier gewählte Thema aufgreifend, gesagt sein, dass der Blogger einmal mit dem "Matze Öl", der im Umkreis die Hausbesitzer mit Brennstoff versorgt, unheimlich zusammengerasselt ist. Und zwar bei einer vor dem hiesigen Bredenbecker Hof veranstalteten Feier. Dieser "Matze Öl" hatte ihn nämlich bei seinem Aufkreuzen wieder einmal mit seiner Stentorenstimme so laut angesprochen, dass der innerlich förmlich zusammenzuckte. Anstatt es damit aber sein Bewenden haben zu lassen, legte er in der Lautstärke noch eine Schippe drauf und fuhr den sich zunächst überlegen Gebenden so heftig an, dass es dem förmlich die Sprache verschlug. Das Ende vom Lied: Der Blogger folgte dem Rat des diese Szene verfolgt habenden Carsten und lenkte mit einem einige Zeit später spendierten Bier bei - ausgetan als "Schadensersatz wegen Beeinträchtigung des Hörvermögens". Zu einem noch besseren Ende aber sollte es kurz nach dem 11.11.d.J. kommen - auch wieder im Bredenbecker Hof. Da nämlich bedankte sich der "Matze Öl" für die bei ihm eingeworfene Karte - beim Wirt ein Bier "für meinen Freund Klaus" bestellend. Die Moral der Geschichte dürfte auf der Hand liegen.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen