Freitag, 2. Dezember 2011

1441 Achtsamer geworden durch die Meditation, kann der Blogger sogar jemandem zur Hochzeit gratulieren, mit dem er mal im Clinch lag. Er schreibt:...



"Bredenbeck, 11.11.11
Hallo, IHR BEIDEN!
An diesem fur Euch hoffentlich schönen Tag eine kurze Überlegung zu dem vorstehend zu findenden Motiv:

Es ist Freundschaft gewesen, aus der Eure jetzt engere Bindung erwachsen ist. Und es ist Freundschaft, die durch alle Gefährdungen auch des Ehelebens hindurch trägt. Beispielsweise in einer Situation, in der es mit dem Sex nur schlecht oder auch gar nicht mehr klappen will.

Darum ist Freundschaft ein noch wichtigeres Element oder Moment des ehelichen Zusammenlebens als die so viel beschworene Liebe. Nicht zuletzt auch deshalb, weil bei ihr das eigene EGO stärker in den Hintergrund tritt.

In diesem Sinne wünscht Euch gutes Gelingen Eurer Partnerschaft - hier zeichnend mit einem
Grüezi wohl Klaus Bickmann"

Hierzu sollte, das hier gewählte Thema aufgreifend, gesagt sein, dass der Blogger einmal mit dem "Matze Öl", der im Umkreis die Hausbesitzer mit Brennstoff versorgt, unheimlich zusammengerasselt ist. Und zwar bei einer vor dem hiesigen Bredenbecker Hof veranstalteten Feier. Dieser "Matze Öl" hatte ihn nämlich bei seinem Aufkreuzen wieder einmal mit seiner Stentorenstimme so laut angesprochen, dass der innerlich förmlich zusammenzuckte. Anstatt es damit aber sein Bewenden haben zu lassen, legte er in der Lautstärke noch eine Schippe drauf und fuhr den sich zunächst überlegen Gebenden so heftig an, dass es dem förmlich die Sprache verschlug. Das Ende vom Lied: Der Blogger folgte dem Rat des diese Szene verfolgt habenden Carsten und lenkte mit einem einige Zeit später spendierten Bier bei - ausgetan als "Schadensersatz wegen Beeinträchtigung des Hörvermögens". Zu einem noch besseren Ende aber sollte es kurz nach dem 11.11.d.J. kommen - auch wieder im Bredenbecker Hof. Da nämlich bedankte sich der "Matze Öl" für die bei ihm eingeworfene Karte - beim Wirt ein Bier "für meinen Freund Klaus" bestellend. Die Moral der Geschichte dürfte auf der Hand liegen.

1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://gotradioclassiccountry.radio.de

  • Keine Kommentare: