Samstag, 27. Februar 2010

608 "Wut über Klosterkammer-Pacht". Oder: Weiter unterwegs in Sachen Verwirtschaften von spirituellem Kapital/5.

Bredenbecker Bote

Angerweg 6 a/D-30974 Wennigsen

fon//fax 05109/63551

eMail k_bickmann@web.de

....werter Herr Seidenfus!

Mit dem Abschlusskasten, welchen ich dem auch in der leidigen Angelegenheit verfassten Eintrag 576 meines Weblogs beigegeben habe. Und was lese ich in dem gestern in dem im Raum Springe verteilten Blättchen "Aktuelle Woche" im Horoskop - wohlgemerkt, als jemand, der sich sonst nie um dergleichen kümmert: "Herzlichen Glückwunsch: Wo immer Sie sich durchsetzen wollen und müssen in dieser Woche, können Sie auf der ganzen Linie überzeugen! Sie eilen von Erfolg zu Erfolg!"

Wenn ich, bescheiden wie ich ja bin, die ganze Geschichte etwas heruntertransformiere, dann sehe ich es schon als kleinen Erfolg an, dass einer meiner Mitsänger bei Frohsinn Lüdersen, ebenfalls gestern an gleicher Stätte, mitteilt, er, langjährig unter anderem auch auf Bundesebene im Präsidium des ASB tätig, kenne sich einigermaßen aus in der juristischen Materie und wisse als Erbpachtnehmer ganz genau, dass die von der Klosterkammer beanspruchte 17prozentige Erhöhung des entsprechenden Zinses den gesetztlich vorgesehenen Bewegungsrahmen auf jeden Fall sprenge.

Dies nur mal so als zweite Morgenpost. Dass eine dritte folgt, glaube ich nicht unbedingt. Denn jetzt ist erst einmal Zeit für den Marsch hin zum Stehcafé. Wo ich meinem Zorn, der sich über das mir völlig unbegreifliche erscheinende Verhalten der Klosterkammerpräsidentin in mir angestaut hat, auch schon zumindest etwas Luft habe machen können.


PS1: Nach der Niederschrift dieser Zeilen erfahre ich, dass die Kammer tatsächlich doch so vorgehen kann, wie sie es tut. Wozu zu bemerken wäre, dass man auf Gesetzgeberseite ja nur liebedienerisch ihren Wünschen entgegengekommen und die dafür nötigen Klauseln gestrickt hat.

PS2: Wer in die Linkliste bei Eintrag 607 reinschaut und dort das verfolgt, was im NDR zu dem Vorgehen der Kammer gesendet worden ist, der bekommt zu hören: Die Kammer "bekenne sich zu

  • christlich-sozialen Grundsätzen
  • milden Zwecken aller Art
  • gesellschaftlichem Zusammenhalt"
Was will man mehr?

Auf atme

Auf, hinauf, hoch hinaus
steh auf!

Verkrümele dich nicht!
Igele dich nicht ein!
Verstecke dich nicht!

Tür auf!
Fenster auf!

Atme!

Und vergiss nicht, von dir zu erzählen.
Du hast etwas zu sagen!

Mund auf!
Ohren auf!

Es gibt einen, der sich für dich interessiert.

Auge auf!

Pass auf!

Dein Leben nimmt seinen Lauf.
© Jutta Schmid
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: