Montag, 22. Februar 2010

595 Campact.de: Ein Forum für Bürgeraktivitäten auf demokratischem Terrain - vorgestellt bei MOREQUALITIESINLIFE:

Wie etwa in den Einträgen 592 und 594 festgehalten, interessiere ich mich wenig für letztlich nur Leerlauf darstellende und produzierende Dinge wie Fußball und Mode. Ich halte dafür, dass um die herum ein solcher Aufstand nur deshalb inszeniert wird - und hier beziehe ich beispielsweise auch die gerade im Gang befindliche Medaillenjagd in Vancouver mit ein -, um die Leutchen mit den sportlichen Erfolgen so abzusättigen, dass sie, nach gar nichts anderem mehr verlangend, einfach ruhiggestellt sind.

Da befasse mich schon lieber mit dem, was so von der Initiative "Demokratie in Aktion" produziert wird, die im Internet unter folgender Adresse erscheint und eine Zielrichtung verfolgt, die sich treffend vielleicht mit dem Sammelbegriff 'Grün' bezeichnen ließe. Diese Zielrichtung ist ja, beschränkt wie der Wähler nun einmal ist, mir nichts dir nichts drangegeben worden und wird erst jetzt wieder gefragt, wo ruchbar wird, was die ans Ruder gelangte FDP so alles im Schilde führt und welche dubiosen Machenschaften sie für eine lange Legislaturperiode ins Werk setzen kann. Anders die Akteure bei Campact. Die einen kompromisslosen, geraden Weg zu gehen pflegen - in etwa so zu sehen wie der in dem Waldmotiv erscheinende:
www.campact.de


Anders als die Herrschaften, die letztlich nur wegen des Balkons, auf dem sie aufgetreten sind, "hohe Herrschaften" sind, und die hier einen "würdigen" Rahmen für die Gedenkmünze "Wir sind ein Volk" abgeben, ihr mit fröhlichem Winken Geleitschutz gebend -, anders also als diese Herrschaften lässt sich Campact, die Bürgeraktionsbewegung Dinge angelegen sein, die für das Zusammenleben der Menschen in unserem Gemeinwesen wirklich relevant sind. Dazu folgende Aktionsübersicht:

In meinen Augen ist es ein Übel allererster Ordnung, dass die Menschen, in ihrem Verständnis der Vorgänge in der Weltgeschichte immer extrem kurz angebunden, überhaupt nicht dazu kommen, sich wenigstens ab und zu einmal ein paar wenigstens ansatzweise vernünftige Gedanken zu dem zu machen, was nicht nur hierzulande auf den verschiedensten Bühnen so abzugehen pflegt. Wobei ich hier, stellvertretend für andere Vorgänge, nur das in Eintrag 593 von dem geschassten Chefredakteur des ZDF, Nikolaus Brender, mit ganz massiver Kritik bedachte Spitzelsystem anführen möchte, dessen Aufbau er zu verhindern gesucht hat. Mit den ja bekannten Folgen.

Liebe Leute: Wann kommt Ihr endlich dazu, diese verdammten Lügengeschichten, die Euch immer wieder aufgetischt werden, als solche zu entlarven und die, die sie pausenlos und ohne die geringsten Gewissensbisse verbreiten, kritisch aufs Korn zu nehmen? Beispielsweise im Zusammengehen mit Campact. Ich glaube, dass Maorikrieger, die eine Maske wie die folgende zu Fasching aufzusetzten oder auch noch aufsetzen, sich mit Zuständen, wie sie in unseren Breitengraden herrschen, nicht arrangieren würden - dabei ihrer Umwelt signalisierend, dass sie denen nur noch zähnefletschend zu begegnen bereits sind.


PS - Zitat aus einer Zuschrift vom 17.d.Mts., einer Spendenquittung beigegeben: "Campact hat sich im Laufe des letzten Jahres sehr dynamisch entwickelt. Die Zahl der Online-Aktiven hat sich auf 200.000 verdoppelt. Das politische Gewicht von Campact ist weiter gewachsen und unsere Kampagnen für eine lebendige Demokratie entfalten immer größere Wirkung."
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: