Samstag, 6. Februar 2010

575 In Fortführung der Nachricht über den Gesprächsausstieg seitens der Klosterkammer hier einige dazu passende Überlegungen/2.

Werte Präsidentin der Kirchenkammer!

Es geht ja weiter im Text. Und zwar mit folgender Aussage Ihrer Rechtsanwaltskanzlei: ".... damit den ungeheuerlichen Versuch unternommen haben, das dem Gemeinwohl dienende Wirken der Klosterkammer Hannover mit dem Holocaust in Zusammenhang zu bringen." Wozu ich hier zunächst nur die entweder als rhetorisch oder aber auch als ketzerisch zu verstehende Frage stellen möchte, wie sich denn diese die noble Grundeinstellung der Kammer beschwörende Darstellung mit dem verträgt, was sich so in deren Umfeld tut.

  1. News - nPage.de - Kostenlose Homepage erstellen!

    30.12.2009 Artikel - Frechheit von der Klosterkammer Hannover ... Kommentar von Axel Gödecke über den Erbbaurecht-Streit. Die Welle rollt ...
    ig-erbbau-wob.npage.de/news_60826041.html - Im Cache
  2. Streit um Anstieg von Erbbauzinsen im Landtag Göttingen ...

    16. Dez. 2009 ... Klosterkammer. Streit um Anstieg von Erbbauzinsen im Landtag ... in Niedersachsen wird durch die Klosterkammer Hannover vergeben. ...
    www.goettinger-tageblatt.de/.../Streit-um-Anstieg-von-Erbbauzinsen-im-Landtag - Im Cache
  3. NDR Fernsehen - Sendungen - Niedersachsen 19.30- Erbpacht-Streit ...

    NDR Fernsehen - Sendungen - Niedersachsen 19.30 - Erbpacht-Streit mit Klosterkammer - Hunderte Hausbesitzer ärgern sich über die Klosterkammer Hannover, ...
    www3.ndr.de/sendungen/niedersachsen.../ndsmag3226.html - Im Cache
  4. 16-396

    3. Nov. 2009 ... Hintergrund ist der Streit zwischen Erbbaurechtsnehmern und der Klosterkammer Hannover als größtem Besitzer von Erbbaurechtsgrundstücken in ...
Die vorstehenden Treffer bei Google - welches mal wieder ausnahmsweise bemüht habe, und zwar mit der Anfrage "Streitigkeiten mit der Klosterkammer Hannover ", lassen doch recht deutlich hervortreten, dass das "dem Gemeinwohl dienende Wirken" wohl von so einigen in Frage gestellt wird. So, dass ich es auch nicht so recht in meinem Verständnisapparat unterbringen kann. Zitat aus der Fernsehaufzeichnung, die sich bei dem Treffer Nr. 2 verfolgen lässt: "Nach außen hin gibt sich die Klosterkammer einen mildtätigen Anspruch." Und das Fazit: Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.

Mein Skatbruder "Horsl", der, aus der ehemaligen DDR kommend, sich ein Häuschen auf Erbpachtland hat hinstellen können, ist aus der verkleinerten Ausgabe desselben, weil er nicht weiß, wie er neben der normalen Belastung jetzt auch noch die 17prozentige Erhöhung des Erbpachtzinses stemmen soll. Bei der letzten Runde ließ er uns wissen, dass sich die Betroffenen wohl zu einer Interessengemeinschaft zusammenschließen wollten. Mit anderen Worten: dem Gemeinwohl dienendes Wirken - zumindest in diesem Punkte schon einmal: Fehlanzeige.

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de

Keine Kommentare: