Sonntag, 21. Februar 2010

594 "Sorgen im Souterrain": Als hätten auch die Hannoveraner nicht andere Dinge im Kopf als die Abstiegsaussichten ihrer Fußballelf!

Gerade die Presse weiß die Sorgen, die viel drängender sind, als das, was sich im Rund des Niedersachsen-Stadions - jetzt: "AWD-Arena" - getan hat und weiterhin tut, hervorragend zu überspielen. Nebenstehend eine ihrer diesbezüglichen Bekundung aus den 50er Jahren: 1954 wurde auch in der Presse ordentlich gefeiert, dass Hannover 96 Deutscher Meister geworden war - nach dem ersten Mal im Jahre 1938 und etwa zeitgleich mit der Erringung der Weltmeisterschaft durch die deutsche Fußballelf.

1938 und 1954: Massive Kriegsvorbereitungen im Hintergrund von fußballerischen Hannoveraner Großtaten unter ersterem Datum, Überwindung und Übertönen des durch den Kriegsverlust erlittenen Schmerzes - alles wunderbar hineinpassend in das Konzept der Herrschenden. Denen es an nichts Anderem so sehr gelegen ist, wie daran, dass die Massen in einem Maße verdummt und gleichzeitig bei Laune gehalten werden. Die nachstehend erscheinende Faschingsmaske eines Maorikriegers soll hier für das Versteckspiel stehen, welches die Zeitgenossen, die noch viel grimmiger gestimmt sind, als die Maske es präsentieren kann, ständig zu betreiben belieben.

Ein anderes, neben dem Fußball gerne ins Spiel gebrachtes Ablenkungsinstrument: die Mode. Hier dargeboten von drei coolen Models: die Marke Sonia Rykiel - nie gehört! -, die offensichtlich ein Faible hat für in die Tiefe hinein offene Einblicke. Und dies alles auch noch für H&M: Welch ein Name! Ich bin nur froh, dass meine Holde noch nie in diesem Schuppen dringewesen ist und keinerlei Ambitionen gezeigt hat, sich solchen Krempel um- und anzutun. Zu dem blöden Thema Mode habe ich mich übrigens schon des Öfteren in diesem meinem Blog ausgelassen. Bei geeigneten Suchwörtern müsste auf entsprechende Aussagen zu stoßen sein.

Anstatt mich mit solch im wahrsten Sinne hohlen Zeugs wie dem Fußball aufhalten zu lassen und mit ihm verbundenen Träumen nachzuhängen - insbesondere dem, aus dem eigenen Souterrain rauszukommen! -, ziehe ich es vor, mir etwas anderes zu Gemüte zu führen. Beispielsweise die unwahrscheinlich lebenslustigen Lieder, die am 20.d.Mts. in der Weetzener Kapelle von der Gruppe L'Aridée (= die Faltige) dargeboten wurden. (Das Datum weicht übrigens um einen Tag von dem auf der Website der Gruppe angegebenen ab, welches auf ihre Website "Bretonische Folklore" erscheint.) Toll, was die 4 Musikanten (2 Gitarren, Querflöte, Trommel sowie Drehleier) und Sänger so drauf hatten!

Aller Voraussicht nach werde ich auch bei dem für demnächst in den Wettbergener Katakomben angekündigten Auftritt mit dabei sein. Bei welchem nicht die vielen verschiedenen Weisen französischer Liedermacher angestimmt werden sollen, sondern auf internationaler Ebene aufgenommenes Liedgut. Die einzige Weise, die mir übrigens bei dem Vortrag bekannt erschien, war die, die von dem Felsen und der Sturmmöwe erzählt.

Web-Suche: Ergebnisse 1 - 10 von 305 (0,25 Sek.): www.laridee.de

__Bretonische Folklore__

| optimiert für IE + 5.0| Netscape + 6.0| Opera + 6.0| | + 800x600| CSS| Pop- Ups|

http://www.laridee.de/ - 2k


Herzlich Willkommen

Unsere Musik zählt, wie man uns oft versicherte, zum Lebendigsten was man an
bretonischer Folklore in Deutschland so findet. Wir sind der Überzeugung, ...

http://www.laridee.de/3.22.htm


Kulturlinks - Foerderverein-WRG-WRR

Peter Wendel Friedrich - Ebert - Str. 17 97199 Ochsenfurt Tel: 09331/4215 EMail:
Peter@Laridee.de. http://www.peterwendel.de/ http://www.blackvelvet.de/ ...

http://www.walther-rathenau-sw.de/foerderverein/index.php/Kulturlinks - 47k


Tickets/Karten für Laridee - Festivaltermine

Infos und Tickets für die Festivalauftritte von Laridee. Auf welchen Festiavals
kann man sie sehen - alle Festivals und Laridee Tickets.

http://www.festivalhopper.de/bands/karten/laridee.php - 16k


(PDF) KANAPEE KANAPEE Hannovers einzigartige Wein- und Konzerts...

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

www.laridee.de. Larideé. Christian Hartung, Fiddle / Drehleier / Gesang. Tobias
Schrödter, Querflöte / Gesang. Peter Wendel, Gitarre / Gesang / Mandoline ...

http://www.kanapee.de/TB/TB155_Feb-Apr.pdf


FROG: Artists - Germany/Austria/Switzerland

www.laridee.de. La Ritma (D) www.laritma.de. Larkin (D) www.larkin- music.de.
Laundry List (D) www.worldmusic.de/laundry_ list. Lauschgold (D) ...

http://www.folkworld.de/frog/gerart.html - 83k


FOLKER – Links Musik

go! Asfur - mittelalterliche und orientalische Musik (www.ensemble- asfur.de)
..... go! Laridee - neuer französischer Folk (www.laridee.de) ...

http://www.folker.de/lnk/musik.php - 258k


You`re the only one for me Video - laridee - MyVideo

You`re the only one for me ♥ Video - Merando♥mein ein und alles ..ich möchte
ihn nie verlieren!Er ist mein Leben ♥ - laridee.

http://www.myvideo.de/watch/5136521/You_re_the_only_one_for_me - 105k


Laridée: Bretonische Musik von “hier” - BretagneBlog - Mu...

5. Mai 2009 ... Wer einmal bei einem Konzert von Laridée war, der weiß, dass das gerade für die
drei gilt, die zu jedem Lied auch noch eine Geschichte zu ...

http://bretagneblog.de/2009/05/05/laridee-bretonische-musik-von-hier/ - 15k


Laridée- Bardentreffen Nürnberg

Und dieser Leidenschaft frönen die drei Musiker von Laridée mit viel Esprit und
Charme. Laridée, wörtlich übersetzt "die Faltige", bettet dreistimmigen ...

http://www.bardentreffen.de/index.php?p=137 - 38k



75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: