Dienstag, 2. Februar 2010

568 Zum Eintauchwinkel in das Meer der Ruhe: Eine Mail an den Äthiopienhelfer Karl-Heinz Böhm.

Sehr geehrter Herr Böhm!

Meine Frau und ich unterstützen schon seit Jahren Ihre Arbeit in Äthiopien. In letzter Zeit bin ich auf den Gedanken gekommen, in dieser Richtung vielleicht noch mehr tun zu können.


Damit gleich zum Kernpunkt dieser Zuschrift: Ohne die naturgesetzlich verankerten Wirkmechanismen, die letztlich über bleibenden Erfolg menschlicher Aktivitäten entscheiden, wird kein noch so nobler Ansatz auf Dauer fruchten.


Sie finden beigefügt eine Reihe von eMails, die aus der Phalanx der Aberhundert stammen, welche mein Infolabor seit dem Zeitpunkt verlassen haben, an dem ich via Gebetsmeditation irgendwie den rechten Eintauchwinkel in das "Meer der Ruhe", welches alles umschließt, gefunden habe. Dieser Zeitpunkt liegt jetzt genau zwei Jahre zurück, als ich die 60 knapp überschritten hatte. Dass ich in diesem Zusammenhang in erster Linie auf die Transzendentale Meditation verweise, deren in der Tradition tausender Jahre der Überlieferung stehender Weiterbeförderer in der Moderne, Maharishi Mahesh Yogi, unlängst im Alter von über 90 Jahren verstorben ist, möge Sie nicht weiter verwundern oder irritieren: Wichtig ist nicht die Weltanschauung, wichtig ist allein die Bewusstseinstechnik, mittels derer das Individuum vom pausenlosen Stress und den unterschiedlichsten Überforderungen und unnötigen Ablenkungen loskommt, sich beim Bad im Meer der Ruhe erquickend und naturgesetzlich verankerte Unterstützung findend.


Nicht von ungefähr bin ich nach meinem Einstieg in die Meditation auf das Buch "Eine neue Erde - Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung" von E. TOLLE gestoßen. Und jetzt auf das Buch "'The Science of Being and Art of Living", zu dem ich mich soeben erst näher habe erklären können. Und zwar in der Mail "Hier gibt's mal vorrangig etwas für den Schulbereich". Dazu erhalte ich soeben seitens einer Medienanstalt die mit "Antwort beginnende Nachricht.


Was nun den Gedanken der materiellen Unterstützung anbelangt, so gehe ich davon aus, dass ich über kurz oder lang Einkünfte werde verzeichnen können, die vielleicht aus meiner Initiative "Pellet & Chips Promotion" (Beförderung von Biomasseheizungsanlagen) fließen werden. Die Mail "Na, da bewegt sich ja doch mal was" verbucht einen Erfolg dieser Initiative, ohne die es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu der Beschlussfassung im Rat der Gemeinde gekommen wäre, eine Kooperative Gesamtschule neu mit einer Hackschnitzelanlage auszurüsten. Diese Einkünfte sollten nach meiner bisherigen "Planung" zu 77 % einer von mir einzurichtenden Stiftung zufließen, und von dort vornehmlich wohl der von Ihnen ins Leben gerufenen.

Das gänzlich Ungesicherte meines Projektes wird in der Mail "Etwas genauer besehen.... (Eine Stellungnahme....) angesprochen. Da auch Sie vor langen, langen Jahren in eine ungewisse Zukunft hinein aufgebrochen sind, erblicke ich darin so etwas wie eine gewisse Kongenialität. Vielleicht haben Sie ja Interesse daran, mit mir vielleicht sogar auf telefonischem Wege in Kontakt zu treten, sich dabei darüber austauschend, wie man die Sache vielleicht am besten angeht. Denn mit Stiftunsangelegenheiten sind Sie ja wohl bestens vertraut.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

PS: Verweisen möchte ich hier auch noch auf meinen gerade erst gestarteten Blog

www.cross-corner.blogspot.com (morequalitiesinlife).


75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: