Donnerstag, 11. Februar 2010

582 Gebet von Sioux-Indianern, welches zumindest mich fragen lässt, welches Mehr an religiöser Beziehung durch die Christianisierung in die Welt......

433







....gebracht werden konnte und kann - vgl. dazu auch

275 Die Botschaft der Großen Brüder: "Ihr müsst euer Leben ändern."


Du großes Geheimnis
,
dessen Stimme ich in den Winden vernehme,
dessen Atem der Welt Leben gibt,
höre mich!

Ich komme zu dir als eines deiner Kinder.
Ich bin klein und schwach.
Ich bedarf deiner Kraft und deiner Weisheit.
Lass mich in Schönheit leben
und gib, dass meine Augen immer
den purpurnen Sonnenuntergang schauen
und meine Hände alle die Geschöpfe ehren,
die du gemacht hast.

Schenke mir Weisheit, dass ich die Lehren,
die du in jeden Baum und jeden Felsen,
jede Pflanze und jedes Tier gelegt hast, erkenne.

Mache mich stark,
nicht, damit ich stärker bin als meine Brüder,
sondern damit ich den Kampf in mir selbst bestehe.

Mache mich fähig, dir in die Augen zu schauen
und mit reinen Händen vor dir zu stehen,
sodass, wenn das Leben endet,
wie der Sonnenuntergang verlischt,
wie der fahle Mond vergeht
und das Rascheln des Windes verklingt,
meine Seele frei und vertrauend zu dir kommt.
Gebet der Sioux-Überlieferung






11. Februar 2010





















75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de



Keine Kommentare: