Dienstag, 16. Februar 2010

587 "Ich bin pädophil - und werde es immer sein"...............


..... lese ich in der heutigen Ausgabe der HAZ. Und, dass der Vatikan einen Krisengipfel um die sexuellen Verfehlungen speziell wohl an Jesuitenschulen herum veranstaltet.

Mit der Lektüre der zugehörigen Artikel habe ich mich nun überhaupt nicht weiter abgegeben und mich durch sie aufhalten lassen: Da gibt es weitaus Sinnvolleres zu bedenken. Hier nur soviel: Die Eiseskälte, die gerade durch die Kirchen und in den Kirchen an den Tag gelegt wurde und noch wird, zeigt nach meinem Verständnis einen absoluten Mangel an Rückkopplung an das Absolute an. Welchen nicht zuletzt ins Bewusstsein zu heben ich vor jetzt gerade einmal zwei Jahren angetreten bin. Die aktuelle Auseinandersetzung mit der Klosterkammer Hannover, von der wohl in Bälde in diesem Blog weiter zu berichten sein wird, weist übrigens genauso auf das entsprechende Manko hin, wie die jetzt in der Presse thematisierten Fälle des Missbrauchs von Jugendlichen.

Ob das, was sich im Laufe der Zeit alles an Bedenkenswertem in meinem Infolabor einstellt und von dort aus weitergegeben wird, auch Gehör findet, hängt, wie die nebenstehende Notiz aus dem AOK-Mitteilungsblatt erhellt, offensichtlich davon ab, auf welcher Seite die übermittelte Botschaft den Betreffenden erreicht: Mein Handicap ist da erstens, dass ich mich nicht rechts halte, und zweitens, dass ich es sehr oft mit Partnern zu tun habe - wie aktuell in einer Auseinadersetzung mit der Klosterkammer, von der in diesem Blog wohl noch zu berichten sein wird -, die nicht unbedingt so freundlich auftreten wie die beiden auf der Aufnahme erscheinenden.

Apropos Rechts und Recht: Letzteres stellt sich immer wieder, wie an zig Punkten festzumachen, in unserem Gemeinwesen als auf ersterer Seite stehend heraus. Die Mächtigen, die sich konservativ geben, um nur ja ihre Besitzstände und Pfründe verteidigen zu können, sind in unserer Rechtswirklichkeit vor den Richtern eben nicht so gleich, wie es im Grundgesetz gefordert wird.


75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/



Keine Kommentare: