Dienstag, 9. Februar 2010

579 MOREQUALITIESINLIFE - auch eine Plattform für den Chorauftritt im Internet?



.

----- Original Message -----
To: chor-dirk
Sent: Tuesday, February 09, 2010 11:08 PM
Subject: chor-internetauftritt.doc



Lieber Di..! Lieber Ha..!

Soeben habe ich ein Telefongespräch mit R. Sp. und W. Sk. in Sachen Internetpräsenz des Chores geführt. Letzterer schlug vor, ich solle, wie der andere Re... im Chor, meine Gedanken dazu in einem Papier zusammenfassend vorstellen. Dies will ich hiermit tun.

Zumindest für eine Übergangsphase, in der auch schon Werbung für den Chor betrieben werden könnte, schlage ich vor, die Chorgemeinschaft auf meiner Internetseite „morequalitiesinlife“ in einem gesonderten Eintrag vorzustellen. Bei dem dann im Impressum z.B. Di.. als verantwortlich für die Darstellung zeichnen könnte. Von mir verfasste Beiträge, die ich gerne einbringen würde, sollten dann vor Veröffentlichung erst über seinen Schreibtisch gehen.

Wie Ihr wisst, habe ich bis dato ja schon einige chorbezogene Einträge verfasst. Die könnten ggf. wunschgemäß abgeändert und dann zusammengestellt werden. Das Procedere hätte den Vorteil, dass sich alles sehr schnell nachzeichnen und beispielsweise ganz kurzfristig etwa auf Veranstaltungen aufmerksam machen ließe. Das entsprechende Procedere hätte dazu den Vorteil, dass der Chor mit seiner Präsenz nicht beim Stande Null beginnt, dieweil meine Website im Netz seit ihrem Start Anfang 2008 dort jetzt schon mit über 1500 Treffern präsent ist. Darunter Verlinkungen hin zu einer Zeitarbeitsfirma (über einen von mir verfassten sozialkritischen Artikel), zu einer Autofirma, einem Bürgermeister-Blog oder etwa – zu der Thematik Gesang passend – zu www.alleinklang.tv. Wo man meinen Blog, wie aus folgendem Eintrag gegen Ende zu ersehen, sogar an die erste Stelle bei der Präsentation von inhaltsähnlich angelegten Blogs gesetzt hat:

Dienstag, 26. Januar 2010

558 Kritische Distanz als Wirkmoment in einer demokratischen Kultur.


Da ich mich jetzt schon in der Nähe von Eintragsnummer 600 bewege, würde ich die ganz gerne für den Chor reservieren und Platzziffer wie auch Eintragsbenennung dann nach jedem neu verfassten Artikel in dem ausnahmslos bei jedem von ihnen erscheinenden Abschlusskasten hineinstellen – so, dass aus jedem Beitrag heraus etwa auch die Möglichkeit bestünde, mit dem Chor via eMail in Kontakt zu treten.


Das von mir vorgeschlagene Procedere hat allerdings einen Nachteil, den ich nicht verschweigen kann: Es handelt sich bei dem Internetauftritt von morequalitiesinlife nicht um eine Website im eigentlichen Sinne mit all dem Luxus, der ihm ja mittlerweile auf den meisten dieser Kontaktforen eignet. Es bestünde wie gesagt nur die Möglichkeit der Präsentation mit Wort- und Bildmaterial und der Kontaktaufnahme via sich beim Anklicken öffnender eMail-Formseiten. Meiner Vorstellung nach wären damit aber schon einmal die wichtigsten Belange abgedeckt.


Werben könnte ich mittels meiner Visitenkarte, die sich hinten etwa mit dem Hinweis versehen ließe: „Post 600 (02/10): Chöre aus und um Hannover auf Veranstaltungsreise und Mitgliederfang“. „Chöre“ deshalb, weil sich der Ansatz ja auch auf die anderen 3 Chöre ausweiten ließe, in denen ich seit einiger Zeit sängerisch aktiv bin. Zu dem Visitenkartenvermerk vgl. den folgenden Eintrag:

445


Ich habe sowieso vor, in Bälde mit dieser Karte herumzugehen, und zwar hauptsächlich motiviert durch zwei Vorgänge, zu denen ich im Internet folgendermaßen Stellung bezogen habe:


Vorausgesetzt, dass Ihr Euch nicht an dem thematischen Umfeld stört, könnte ich mir vorstellen, dass sich das von mir hiermit skizzierte Kontaktforum als recht brauchbar auch für den Verein erweist. Abschließend hinweisen möchte ich hier nur noch darauf, dass ich mich in diesem Blog schriftstellerisch immer wieder auch gerade mit dem Thema Gesang befasst habe.


Vielleicht könnt Ihr Euch ja schon bis zur übernächsten Sangesrunde Gedanken über meinen Vorschlag machen. Bis dahin werde ich den Beitragsplatz 600 wohl noch nicht erreicht haben.

Grüezi wohl

Klaus

PS - nicht in der Mail erscheinend: Dieses Angebot ergänzend, gebe ich hiermit zu wissen, dass dem Verein resp. den Vereinen keine Kosten entstünden, weil ich die Angelegenheit ehrenamtlich zu betreiben gedenke.




75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de



Keine Kommentare: