Freitag, 26. Februar 2010

607 "Wut über Klosterkammer-Pacht". Oder: Weiter unterwegs in Sachen Verwirtschaften von spirituellem Kapital/4.


----- Original Message -----

Sent: Tuesday, February 16, 2010 8:49 AM
Subject: Da Madame Klosterkammerpräsidentin belieben, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, sei hier zunächst auch auf Nebensächliches ausgewiichen:

----- Original Message -----

Sent: Tuesday, February 16, 2010 8:33 AM
Subject: Da Madame Klosterkammerpräsidentin belieben, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, sei hier zunächst auch auf Nebensächliches ausgewiichen:


AS/Vorspann1:

"05.05.2009

Lore Maria Peschel-Gutzeit (SPD) (Bild: AP)

'Man muss überhaupt keine Grenze ziehen'

Rechtsanwältin plädiert für Dreifachnamen

Lore Marie Peschel-Gutzeit im Gespräch mit Friedbert Meurer

Vor dem Hintergrund der Klage eines Ehepaares vor dem Bundesverfassungsgericht hat sich die frühere SPD-Justizsenatorin in Hamburg und Berlin, Lore Marie Peschel-Gutzeit, für die Möglichkeit eines Dreifachnamens ausgesprochen. Es ließe sich überhaupt nicht begründen, warum Zweifachnamen erlaubt seien und Dreifachnamen nicht.

Friedbert Meurer: Es war noch die alte Kohl-Regierung, die 1993 das deutsche Namensrecht durchlüftet hat. Seitdem können Frauen und Männer nach einer Heirat sich entschließen, beide so zu heißen wie bisher, also ihren eigenen Nachnamen zu behalten. Ganz früher übernahm die Frau automatisch den Namen des Mannes, hängte dann ein "geborene Soundso" an. Dann kam die Möglichkeit, dass Mann - oder meistens war es dann doch die Frau - einen Doppelnamen annahm, um ihren Geburtsnamen quasi zu retten. Eines ist aber seit 1993 verboten: der Dreifachnachname........"

..

AS2: „Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade eben auf Ihren Blog

http://cross-corner.blogspot.com/2010/02/575-in-fortfuhrung-der-nachricht-uber.html

gelangt. . . Sie schreiben dort u.a.:

"Bei der letzten Runde ließ er uns wissen, dass ich die Betroffenen wohl zu einer Interessengemeinschaft zusammenschließen wollten. Mit anderen Worten: dem Gemeinwohl dienendes Wirken - zumindest in diesem Punkte schon einmal: Fehlanzeige." Sehr gerne würden wir mehr darüber erfahren.

Denn ohne weiteren öffentlichen Druck auf die Politik und die Klosterkammer Hannover wird es nicht einfacher werden. Unsere Website www.ig-erbbau-wob.npage.de ist Ihnen sicherlich bekannt.

Über eine Kontaktaufnahme und zukünftige Zusammenarbeit würden wir uns freuen…..“

Linkliste

  • Beitrag NDR bei Niedersachsen 19:30 (70 Klicks): Ein Fernsehbeitrag der Sendung NDR Niedersachsen 18:30 das Magazin.
  • Beitrag NDR bei Niedersachsen 18:00 (93 Klicks): Ein Fernsehbeitrag der Sendung NDR Niedersachsen 18:00 Uhr.
    Das Thema Erbpacht beginnt ab 08 Min 02 Sek.
  • Beitrag TV 38 (103 Klicks): Ein Fernsehbeitrag vom 31.07.2009. Dieser Beitrag zeigt aktuelle Probleme und Schieflagen des Erbbaurechts auf und stellt die aktuelle Situation dar!
  • RTL REGIONAL: Zoff um Zinsen! (117 Klicks): Ein Fernsehbeitrag und eine Zusammenfassung über unseren Informations - und Diskussionsabend vom 14.05.2009 in Vorsfelde.
  • RTL REGIONAL: Abzocke? (117 Klicks):
    Ein Fernsehbeitrag vom 15.04.2009. Dieser Beitrag zeigt aktuelle Probleme und Schieflagen des Erbbaurechts auf!
  • Zeitungsartikel! (93 Klicks):
    Hier finden Sie die Berichterstattung der Wolfsburger Nachrichten!




AS3::





Bredenbeck, den 16.02.10

"Hammerhart" - dieses Wort hörte ich gleich mehrmals aus dem Munde eines Gesprächspartners bezüglich des Schassens des von mir wegen seiner ungemein segensreichen Aktivitäten in und für Wennigsen unterstützten Pastorenehepaars, sehr geehrter Herr Seidenfus.

Da es vom Hammer nicht weit ist bis zum Klotz, und von dort wieder zum Keil - ich nehme an, Sie, werter Herr Seidenfus, verstehen, was ich meine -, sehe ich mich gehalten - das Campact leider nicht aus meinem adaptierten Schreibformular herausbekommend -, hier entsprechend aufzutreten.

Wie zuletzt noch in einem meiner Einträge notiert, habe ich keinerlei Probleme damit, das Wirken der Klosterkammer bei meiner allmorgendlichen Meditation unter den Segen Gottes zu stellen. Dies zur Klarstellung der Tatsache, dass mir an einer Konfrontation im Grunde überhaupt nicht gelegen ist. Bereits gestern habe ich Ihnen (und einigen Mitlesern) ja zu erkennen gegeben, dass ich durchaus bereit bin, bei angemessener Behandlung der ganzen Angelegenheit sämtliche auf den Vorgang bezogene Einträge aus meinem Blog herauszunehmen.

Ich darf in Sachen Meditation erläutern, dass ich a) bis zur Nacht vom 16. auf den 17.02. 06, also vor jetzt genau vier Jahren, ein kirchenfernes und so gut wie gebetsfreies Leben geführt habend, in einer einzigen entsprechenden Sitzung auf eine Reihe von essentiell für das Leben bedeutsamen Aspekten gestoßen bin, und dass ich b) von daher zu wissen glaube, was es mit dem Ansatz des Pastorenehepaars Behnken auf sich hat.

In der gegebenen Situation, die für eine ganz eklatante Uneinsichtigkeit gerade auf Seiten der Klosterkammerpräsidentin in solche Belange spricht, sehe ich mich gehalten, etwas energischer zu der Angelegenheit Stellung zu nehmen. Sie, bester Herr Seidenfus, haben es gewiss auch schon einmal aus dem Wald so herausschallen gehört, wie man in ihn hineinrief.

In Anbetracht des Verhaltens, genauer, der Unnachgiebigkeit, welche speziell wohl von der Klosterkammerpräsidentin auch anderen Zeitgenossen an den Tag gelegt wird - und hier beziehe ich mich auf die hier vorstehend gebrachten Fernseh-Mitschnitte -, glaube ich nicht, dass Frau Sigrid Maier-Knapp-Herbst-...... (die Punkte sind ironisch gemeint) in der von Herrn Hartmut Siehndel erbetenen Pressemitteilung etwas verlautbaren kann, was dem Wirken von VIA CORDIS in seiner Ausgangsbesetzung auch nur entfernt gerecht werden kann.

Ich muss Ihnen zu dem Vorgang sagen, dass er mich ungemein bei dem Entwurf eines Bildes aufgehalten hat, welches auf meiner Internetplattform "morequalitiesinlife" von einem besseren Leben in dieser unserer Welt zu zeichnen ich mit dem o.g. Datum angetreten bin. Ich sähe mich erst recht von sinnvolleren, in eben diese Richtung gehenden Überlegungen abgehalten, wenn ich hergehen und, wie ja angekündigt, meine Visitenkarten mit sachbezogenen Vermerken versehen und zur Verteilung bringen müsste.

Auch habe ich keine große Lust, den Kreis meiner ca. 8000 Empfänger von eMail-Mitteilungen mit diesen und anderen in einem Link ja festzuhaltenden Auslassungen zu behelligen. Ich darf Sie also sehr darum bitten, sich in Sachen Rufschädigung die Dinge doch noch einmal durch den Sinn gehen zu lassen, vor allem aber, der Klosterkammerpräsidentin zu bedenken zu geben, ob das von ihr gewählte Procedere nicht einfach zu sehr einer mitmenschlichen Einstellung ermangelt.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

Montag, 30. November 2009

479 "Schlimmer geht's immer": Stellungnahme in Sachen Beschneidung von spirituell unterfütterten Aktivitäten. Gerichtet in erster Linie an die.......


Präsidentin der Klosterkammer ......







75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/



Keine Kommentare: