Samstag, 16. Juli 2011

1248 Das Projekt Stuttgart 21: Vor mehr als einem Jahrzehnt angeschoben von dem Tunnelbauer Herrenknecht, im Weiteren dann von Täuschungsversuchen ohne Ende begleitet, durch die die Öffentlichkeit hinsichtlich der entstehenden Kosten hinters Licht geführt werden sollte.

Wie auch der hier eingebrachte, heute in der HAZ erschienene Bericht ausweist. In ihm besonders hervorgehoben neben dem Umstand, dass Passagen des zu dem Projekt veröffentlichten Dokumenten eingeschwärzt worden sind - weshalb wohl?! - noch der Fakt, dass die Höhe der Kosten sich voraussichtlich auf summa summarum - nicht geschätzt von den "üblichen Verdächtigen"! - 5,3 Mio + 3,2 Mio, also 8,5 Mio Euro belaufen wird. Der Blogger hat zu dem fraglichen Projekt bis dato schon eine Reihe von recht deftigen Statements abgeben und Hintergründe aufzeigen können, dabei zumeist auch Quellenmaterial vorstellend, auf welches er seine Aussagen weitestgehend stützen konnte. Unter anderem in den folgenden, seltsamerweise überwiegend von Samstagen - wie heute - datierenden Einträgen:

Samstag, 28. Mai 2011


1182 "Wie Diebe in der Nacht": Stuttgart 21 - Aktuelles und weiter Zurückliegendes. Beides unter dem Aspekt, dass der herrschende Klüngel den Karren..

982 Der Tunnbelbauer Herrenknecht sieht alle Gegner des Projektes Stuttgart 21 als innovationsfeindliche, zukunftsuntüchtige Wesen und wird...........

Samstag, 4. Dezember 2010

978 Werter Herr Geißler: Für den Schiedsspruch, den Sie in die Welt gesetzt haben, müssten Sie sich eigentlich selber geißeln!

Freitag, 19. November 2010


957 "Der lange Atmen hat sich gelohnt" wird sich der Tunnelbauer Herrenknecht, der Initiator von Stuttgart 21, wohl demnächst sagen können. Weil......

Dienstag, 26. Oktober 2010


920 Hier vorgestellt: Das Stuttgart 21-Kartell. Welches sich rund um den Tunnelbauer Herrenknecht sehr verdient macht um seinen eigenen Verdienst.

Samstag, 2. Oktober 2010


883 Das Projekt Stuttgart 21: Lehrstück in Sachen Missbrauch von hoheitlichen Rechten. Oder: Wie krampfhaft ein Imagewechsel versucht wird.

Mittwoch, 29. September 2010


882 Das Projekt Stuttgart 21 - mittlerweile schon angekommen bei 11 Milliarden €: Nicht nur der "Tunnelbohrer" Herrenknecht reibt sich darob die Hände


Keine Kommentare: