Freitag, 22. Juli 2011

1262 Unterwegs als Kandidat für den Deutschen Engagementpreis - von Unbekannt als Aspirant benannt.

Bredenbeck, den 22.07.11

Hallo,
beziehe mich hiermit auf das heute mit Ihrer Frau Leseberg geführte Telefonat und übersende absprachegemäß - unter Angabe der in Ihrem Schreiben vom 27.06.d.J. angegebenen Kennungen - meine Bewerbung um den o.a. Preis. Da ich mich auf ganz verschiedenen Feldern für soziale Belange engagiere - dem der Politik, dem der Wirtschaft, dem der Umweltschonung, dem der Stiftung von Gemeinschaft - in vier Chören sängerisch aktiv, werbe ich ab und zu auch für den einen oder anderen -, dem der Bildung sowie dem der Verteidigung von Interessen einzelner Bürger gegen ihnen von einflussreichen Einrichtungen auferlegte Beschränkungen oder Zumutungen -, halte ich es für sinnvoll, Ihnen hiermit einen kleinen Querschnitt meines diesbezüglichen Wirkens speziell im Internet zu liefern.
Wenn Sie mögen, können Sie sich auch - unter Verwendung des nachstehend gebrachten Links - das Gesamtangebot an zugleich kritischen wie aufbauenden Einträgen in meinem Blog morequalitiesinlife unmittelbar heranholen. Auf die Schreiberei im Internet verfallen bin ich zunächst mit meinem Projekt "Pellet & Chips Promotion" - wobei "Chips" Hackschnitzel sind. Anfang 2005 damit sogar eine Firma, ein Ein-Zweck-Unternehmen, gegründet habend, konnte ich es erreichen - durch unablässiges Befeuern der Ratsmitglieder, der örltichen Agenda 21-Gruppe und anderer Personen mit Argumenten für eine Holzheizung -, dass eine solche dann im Endeffekt in der hiesigen KGS eingebaut worden ist. Und dies, obwohl bei der anstehenden Heizungssanierung alle möglichen anderen Heizvarianten ins Spiel gebracht worden waren. Als da sind Brennwertheizung, BHKW und Biogasanlage.
In der Hoffnung, mit dieser Information ein hinreichend deutlich werdendes Bild meines wohl als recht vielfältig zu betrachtenden Engagements präsentieren zu können, zeichne ich hier
mit einem Grüezi wohl
Klaus Bickmann
Sonntag, 16. November 2008 
100 "Sie haben da eine prima Seite - besonders die Bandbreite ihrer Themen imponiert mir. Machen Sie weiter so...

1261 "Antiatompläne in Japan unerwünscht". Und: "Der Irrsinn [Agro-Kerosin] bekommt Flügel": Das Umweltinstitut München mit aktuellen Nachrichten.

1258 Nachgehakt in Sachen PR

1257 Die Erbpachtnehmer Wolfsburg stehen bereit, das in der Sache recht brisante Material von morequalitiesinlife zu übernehmen.


1256 "Rockerbanden gewinnen an Einfluss": Wie Staatsorgane, die vorgeblich den "Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung" beackern, total...




1255 Plädoyer für einen einfachen Lebensstil/2

1254 Behörden im Dauerclinch mit einem Behinderten: Sich gegenseitig den Ball zuspielend, verwehren sie einem Legastheniker, seinen Weg zu machen/1.

1252 "Da haben wir aber wieder schön einen gemurmelt": So der Horssl nach der knapp 12stündigen Skatrunde von heute.

1251 Mal wieder aktiv in Sachen PR

1250 Die Haute Volaute, besser bekannt vielleicht als "Jet-Set", gefällt sich darin, ihren Sprösslingen ganz ausgefallene Namen zu verpassen.

1249 "SALE, SALE, SALE" brüllt es jetzt wieder von allen Schaufenstern. Hinter denen sich Plunder jede Menge und jeglicher Art türmt.

1248 Das Projekt Stuttgart 21: Vor mehr als einem Jahrzehnt angeschoben von dem Tunnelbauer Herrenknecht, im Weiteren dann von Täuschungsversuchen..

1247 Honoris Causa: In Würdigung anzuerkennender Bemühungen/10: NOTKER WOLF, Benediktinermönch, lässt sich als jemand ansehen, bei dem das, was..... .

Freitag, 15. Juli 2011

1243 "Teurer Papstbesuch". Der Blogger freut sich riesig, dass er nicht mehr seinen Euro zur Finanzierung dieses Events beizusteuern hat. Weil ihm....

1234 "Alles super, oder was?" - Ein Titel in der FAS, der den Blogger zu einer erneuten energischen Stellungnahme zum Sportgeschehen veranlasst.

Samstag, 9. Juli 2011

Freitag, 8. Juli 2011

1231 Da faselt doch ein anonymer Kritiker - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Männerchorgemeinschaft Hannover zugehörig - etwas von...

1230 Hannover 96: Personal und Termine in der Saison 2011/2012.

1229 Honoris Causa: In Würdigung anzuerkennender Bemühungen/9: MARGARETE FRIEBE, Tiefenpsychologin, kämpft für ganzheitliche Bildung.

1228 Power Walking - nicht nur auf den Gehstützen angezeigt, sondern tatsächlich realisiert. Wieder etwas von besonderen Umständen Begleitetes/6.

Montag, 4. Juli 2011

Sonntag, 3. Juli 2011

Samstag, 2. Juli 2011

Donnerstag, 30. Juni 2011

Abschließend beantworte ich hier Ihren "Fragebogen zum Engagement", der mir mit dem o.a. Schreiben zugegangen ist:
ad 1) Teilnahmekategorie: Wie vorstehend ersichtlich, kommen gleich mehrere Kategorien in Betracht. Besonderes Gewicht würde ich dabei allerdings auf die Kategorien "Politik & Verwaltung" sowie "Schwerpunkt 2011: Engagement von Älteren (Generation 60plus)" legen.
ad 2) Alles ohne großen Aufwand zu entnehmen dem in dem Blog ja auch enthaltenen Impressum. Alter: 66 Jahre, Beruf/Tätigkeit: Rentner.
ad 3) Der Projektname morequalitiesinlife spricht eigentlich schon hinreichend deutlich für sich. Trotzdem sei zusätzlich noch kurz bemerkt, dass sich diese nach Möglichkeit auf alle Ebenen des Lebens erstrecken soll - einschließlich der religiösen. Dazu wurde auf einer anderen Website folgende Aussage auf die Homepage gestellt: "Etwa ganz Anderes, spirituell Unterfüttertes: morequalitiesinlife". Wenn Sie mögen, können Sie in dem Suchfenster des Blogs ja einmal die Stichworte "Meditation" oder "Baptisten" oder "Katholiken" eingeben. DIE SICHTUNG DES GESAMTEN BLOGS - GESTARTET ANFANG 2008 UND DIE TRADITION DES AB 2006 TÄGLICHEN VERSANDS VON RUNDMAILS FORTFÜHREND - DIE ZULETZT CA. 9000 EMPFÄNGER ERREICHTEN - DIESE SICHTUNG MÜSSTE EIGENTLICH DEUTLICH WERDEN LASSEN; DASS DER BEREICH DES ENGAGEMENTS SÄMTLICHE 8 ANGEGEBENEN FELDER UMFASST.
Von den restlichen Punkten des Fragebogens greife ich hiermit noch heraus
  • In das Projekt einbezogen ist einmal ein IT-Consultant, vor allem aber ein Kenner der Meditationspraxis (nach Maharishi Mahesh Yogi) sowie ein Architekt und Baubiologe. Unterstützt wird es auch von dem örtlichen Bürgermeister - als solcher jüngster Amtswalter in Niedersachsen -, der in seinem von mir an ihn vermittelten Blog www.buergermeisterblog.de Folgendes notiert hat: " Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, auf einen Wennigser Blogger hinzuweisen, der zu aktuellen Themen der örtlichen Politik offensiv Stellung bezieht: Klaus Bickmann aus Bredenbeck mit seinem Blog: http://cross-corner.blogspot.com/ Überschrieben ist er mit dem Titel: "Morequalitiesinlife", was ich mal frei als "Mehr Lebensqualität" zu übersetzen wage. Eintrag 550 befasst sich mit besagter Radwegeplanung."
  • Einen Sponsor bei den von mir entfalteten Aktivitäten gibt es nicht.
  • Stunden im Monat: Ich fasse es in Stunden/Tag: durchschnittlich um die 4.
  • Zusammenarbeit mit Vereinen: Dazu wurden die Chöre ja bereits erwähnt.
  • "Was uns besonders wichtig ist...." .... ist auch mir besonders wichtig. Soviel müsste auch schon aus einer flüchtigen Durchsicht des hiermit überstellten Materials eigentlich hervorgehen.

Keine Kommentare: