Für den Blogger eine sehr schöne Erinnerung: Mitte der 50er Jahre mit seinem Vater in einem schwarzen 502 V8 - dem Modell von BMW, welches deswegen vorstehend auch so groß ins Bild gesetzt wird - unterwegs gewesen zu sein. Der mit seinen 13000 DM Kaufpreis zu der Zeit auf der Preisliste der teureren Automobile ganz weit oben rangierte. Ihm dabei auch in Erinnerung, wie der als Industriekaufmann sich betätigende Vater immer denn mal wieder von dem umlaufenden, nach seinen Handsignalen etwa 25 - 30 cm messenden, massiven runden Stahlrahmen schwärmte, welcher bei Unfällen Fahrer wie Fahrgästen einen ganz ernormen Schutz bieten sollte. Er konnte dann auch einmal davon berichten, dass er einen solchen BMW mal nach einem schweren Verkehrsunfall habe auf dem Dach liegen sehen. Die diesen aufnehmenden Polizeibeamten hätten dazu nur kommentiert: "Die Insassen sind alle unbeschadet aus dem Wagen herausgekommen. In einem anderen hätten sie dazu überhaupt keine Chance gehabt."
BMW 501/502 – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/BMW_501/502 - Im CacheBMW 502 V8 Autenrieth Cabriolet von 1960. Der BMW 501/502 war ein Pkw der ... Auf dem Chassis des 502 mit 3,2-Liter-V8-Motor basierten auch der BMW 507 ...
Bilder zu bmw 502 v8
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Preisentwicklung, Wechselkurse, wie teuer war damals was?
www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/preisentwicklung.htm - Im Cache
1955 - VW Käfer, Standard, 3750,- DM. 1962 - VW Käfer, Standard, 3900,- DM ... machte das für einen Käufer in Deutschland einen Kaufpreis von 2600,- DM. ...Ohne einen solchen Rahmen wesentlich leichter und auch längst nicht so teuer war für ihn der BMW 700, zu dem hier vorstehend sogar etwas nachzulesen ist: für auch exakt 700 DM konnte er den zu Studienzeiten erwerben - sich dabei genötigt sehend, den Kauf über Wechsel zu tätigen. Unterwegs sein zu können auch mit diesem Teil - dessen Triebwerk ein überwiegend beim Bau von Krädern eingesetzter Motor war - hat ebenfalls riesig Laune gemacht. Dass bei etwa 140 km/h bei der Geschwindigkeit Ende der Fahnenstange war, konnte den Blogger nicht im mindesten beeinträchtigen. Welche Grundhaltung er bis heute beibehalten hat, dieweil er auf der Autobahn in aller Regel auch nur mit 120 km/h unterwegs zu sein pflegt.
1237 "Zeitgeschichte Auto": Eine Reise in die automobile Vergangenheit mit Centaur, dem Kundenmagazin von Rossmann.
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