Mittwoch, 20. Juli 2011

1255 Plädoyer für einen einfachen Lebensstil/2

957




Montag, 10. März 2008


20 Plädoyer für einen einfachen Lebensstil

FAMILIENCHRONIK EINMAL ANDERS


Einfacher Lebensstil
Mich im einfachen Lebensstil einüben
um mich nicht zu verlieren
sondern meine Mitte zu finden
wo ich zutiefst verwurzelt bin
woraus Motivation und Antriebskraft
für mein Engagement wächst

Auch wenn destruktive Kräfte
mich ab und zu
in ihren Bann ziehen
und mich gefangen halten
in meinem Ich
ich werde immer wieder
zu meinem Selbst
zu meinem Lebensbaum
zu Dir gelangen
aller durchkreuzten Hoffnungen zum Trotz

Ich vertraue in die Kraft des Guten
© Pierre Stutz
In: Pierre Stutz. Was die Stille erzählt. Tagebuchmeditationen. Kösel-Verlag 2007.






20. Juli 2011






























Keine Kommentare: