Samstag, 9. Juli 2011

1233 "Herr du meines Lebens - lass mich nicht vergebens, lass mich nicht vergebens, auf dieser Erde sein"!" Ein Kindermädchen resümiert seine Erfahrungen im Familienkreis.


----- Original Message -----
From: "R..... Anke"
To: k_bickmann@web.de
Sent: Friday, July 08, 2011 7:44 AM
Subject: blogpost 1229

> hi, klaus
> danke für die antwort, den artikel habe ich ausgedruckt, werde ihn meiner
> chefin und freundin, der leiterin des kindergartens zeigen, vielleicht
> hält sie ihn ihren mitarbeiterinnen ja unter die "nase",
> das foto habe ich für mich ausgedruckt, es trifft mich sehr gut;
> wenn ich meinen beruflichen werdegang erzähle, steht an erster und
> wichtigster stelle immer familie bickmann, von dir spreche ich dann
> immer von meinem beruflichem ziehvater;
> ich vergesse nie wie mir die milch überkochte, obwohl ich daneben
> stand und du mit mir hadertest und mich so herausfordertest, dir zu
> widersprechen, was ich ja eigentlich bis dato nie tat;
> auch erinnere ich mich noch sehr an christianes überkochendes apfelmus,
> ich schnappte, ohne zu überlegen walter und baby marianne,
> wir verließen fluchtartig die küche in münster;
> wenn ich gefragt werde welche zeit in meiner jugend ich noch einmal
> erleben möchte, ist es die zeit bei familie bickmann;
> ihr seid mir sehr wichtig, wenn ich das so sagen darf;
> bis bald
> deine anke

929







Verstehen worauf es ankommt
Im Leben
Im Lieben
Im Loslassen
Im Streiten
Im Vergeben
Im Geben
Im Nehmen
Im Erzählen
Im Zuhören
Im Glauben
Im Vertrauen
Im Annehmen

Das sind wohl die größten Herausforderungen,
denen sich ein Mensch lernen muss zu stellen.
© Christina Kaiser






22. Juni 2011


915







Es muss doch mehr als alles geben
Als es schon Morgen war, stand Jesus am Ufer; aber die Jünger wussten nicht, dass es Jesus war (Joh. 21, 4).

Wir wollen am liebsten alles in der Welt mit dem Verstand erfassen. Wir meinen, ständig etwas leisten zu müssen, um uns etwas leisten zu können, und konsumieren uns dabei zu Tode. Dabei entgeht uns, dass wir erst da, wo wir unsre religiösen Sehnsüchte wahrnehmen und leben, zu ganzen Menschen werden und zu neuem, wahrhaftigem Leben aufstehen können.
© Christa Spilling-Nöker






08. Juni 2011

































PS1: Die rotmarkierte Zeile beinhaltet genau das, was in Post 1231 - ebenfalls unter PS - einfach nur mal so als Annahme formuliert wurde.
PS2: Nicht unerwähnt bleiben soll in diesem Zusammenhang, dass das hier vorstehend sich äußernde ehemalige Kindermädchen, an die Stelle ihrer ursprünglich angestellten Mutter tretend, mit dem von dem weiblichen Part in der Familie ausgestellten Bombenzeugnis bei später folgenden Bewerbungen Abiturientinnen ausstechen konnte, obwohl es nur über einen recht bescheidenen Hauptschulabschluss verfügte.




oder
morequalitiesinlife
1212 Mit @CROSSBIC jetzt auch bei Twitter dabei




Erfolgreich
Tränen weglächeln
Verkarstete Herzen öffnen
Eis zwischen Menschen brechen
Neue Wege weisen
Aus finsteren Tälern führen
Und abends beglückt sagen:
Welch erfolgreicher Tag!

© Maria Sassin





Keine Kommentare: