Donnerstag, 21. April 2011

1156 So - jetzt ist der Austritt aus der katholischen Kirche so gut wie perfekt .


Klaus Bickmann

BREDENBECK, DEN 21.04.11

Angerweg 6 a fon+fax 05109/63551

D-30974 Wennigsen

e-Mail K_Bickmann@web.de


Herrn
Generalvikar Dr. Werner Schreer
c/o Bistum Hildesheim
Fax 05121307488 ges. 10.05 h
Kirchenaustritt
Sehr geehrter Herr Dr. Schreer,

da sich in der hiesigen Gemeinde St. Christophorus wie auch in der jetzt, nach dem Abriss von St. Jacobus in Weetzen nächstgelegenen, zu dem Ort Ronnenberg gehörenden, niemand erreichen lässt, den ich mit der fraglichen Angelegenheit befassen könnte, wende ich mich hiermit an Sie in der Absicht, meinen Kirchenaustritt zu erklären und kurz zu begründen.

Es ist vor allem der völlige Mangel an Inspiration im Raum der katholischen Kirche, aber auch an Einsichtsfähigkeit in Sachen priesterliche Vergehen an Kindern und Jugendlichen, der mich zu diesem Schritt veranlasst. In meinem Blog morequalitiesinlife – gestartet Anfang 2008 und jetzt mit seinen über 1100 Einträgen fast 24000 Mal im Netz präsent – habe ich mich näher zu meinen Beweggründen geäußert, sodass ich mir nicht die Mühe machen muss, den komplexen Sachverhalt an dieser Stelle näher zu erläutern. Bei der Gelegenheit können Sie ruhig auch einmal das Suchwort „Baptisten“ eingeben.

Ich darf Sie abschließend darum bitten, mir Bescheid über die ordnungsgemäße Abwicklung der Angelegenheit zu geben und mich bei der Gelegenheit auch wissen zu lassen, wie es ausschaut mit deren steuerlicher Behandlung.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann
PS: Der fragliche Eintrag in meinem Internettagebuch lautet wie folgt:

Montag, 24. Januar 2011

1026 Jetzt macht der Blogger doch Schluss mit seiner Zugehörigkeit zur katholischen Kirche.

PS1: Es ist noch offen, wen der Blogger zu sich ins Boot holen kann: jedenfalls gilt es für ihn jetzt, zu neuen Ufern zu gelangen.
PS2: Folgend der Text einer via Impressum des Bistums herausgegebenen Mail vom 27.d.Mts.:

"Hallo,

habe mit Datum vom 21.04.d.J. via Fax gegenüber Herrn Dr. Schreer meinen Kirchenaustritt erklärt und dieses heute, am 27.d.Mts. als Computerfax ein zweites Mal auf den Weg gebracht. Weil ich mir aber weiterhin nicht sicher bin, ob es angekommen ist, bitte ich um Nachricht.

Mit freundlichem Gruß - Klaus Bickmann

PS: Besagtes Fax ist auch zu finden in meinem Blog morequalitiesinlife - dort eingestellt unter der Eintragsnummer 1156."

Keine Kommentare: