Donnerstag, 14. April 2011

1145 "Ya Konan macht den Unterschied": Zwischen einer Mannschaft, die normalerweise im letzten Drittel der Tabelle herumkraucht - und einer, die jetzt sogar Ambitionen entwickeln kann, im Europafußball dabei zu sein.



Für den Blogger, der zwar in der Nähe Hannovers wohnt, deshalb aber keinerlei Versuchung verspürt, so etwas wie Lokalpatriotismus zu entwickeln, steht auch dieser Entwicklung recht reserviert gegenüber. Hält er es doch für sehr fragwürdig, sich als Fan aufzuführen, obwohl es letztlich an einem einzigen der Spieler liegt, dass die Mannschaft sich auf den dritten Platz der Bundesliga vorarbeiten konnte.

PS: In dem Abschlusskasten auch auszumachen: Der Blogger, der, nachdem er sich durch Zeitungs- und Zeitschriftenlektüre schlau gemacht hat, etwas ins Netz herausgibt, das a) weniger mit der Vision zu tun hat, dass eine Fußballmannschaft gut dasteht, als mit der, dass sich in der Gesellschaft etwas erreichen lässt, das in anderer Weise höher hinaufführt, und mit dem b) zumindest etwas klügere Köpfe etwas anfangen können.

Keine Kommentare: