Sonntag, 24. April 2011

1162 Mit der Designer Outlets Card zum Osterspecial. Dabei auch: Puma extraSale - zwischen Roy Robson und Gant. Und Sterne jede Menge. Wie schön!!!!!!

Die Dame, die hier unsereiner zwar so richtig in Kauflaune versetzen will, dabei aber irgendwie sehr verunglückt daherkommt, hat offensichtlich schwer an der Tasche mit all dem Trash zu tragen, den sie wohl in dem Outlet Center erworben hat. In einer Umwelt, in der insbesondere das Weihnachts- und das Osterfest zu einer reinen Kauforgie verkommen und in der die Kirchen diesem Trend so gut wie nichts entgegenzusetzen haben, zählt selbstverständlich nur eines: die Kundentreue. Und die muss ordentlich belohnt werden: "Für jeden Einkauf ab 75 € pro Tag gibt es einen Stern, und bei 6 Sternen erhalten Sie einen Gutschein über 20 €. Der Clou [den unsereiner zu begreifen wohl einfach zu blöd ist]: Der erste Stern ist bereits inklusive. Einfach in unserer Center-Information gegenüber Polo Ralph Lauren melden."

Diese Treue sich zu bewahren halt auch das Unternehmen sich anschickt, das im Web unter www.designeroutlets.com zu finden ist. Wer es dort besucht, kann registrieren, dass es in Wolfsburg ansässig ist - und damit in einer Stadt, die es ermöglicht, den soeben vom Werk abgeholten VW Phaeton mit ordentlich viel Krempel vollzupacken.
Wobei sich dem unbedarfteren Besucher die Frage aufdrängen mag, wieso ein Polo, wie vorstehend ja genannt, den Zusatznamen Ralph Lauren trägt - oder ob hier ein weiterer männlicher Vorname genannt wird, nämlich Polo.
Aus welchem anderen Grund als dem, VW-Kunden dazu zu verleiten, die ihnen nach dem Kauf des neuen Phaeton noch verbliebenen Gelder in sportiv daherkommende Waren zu investieren, sollte sich ein solches Unternehmen auch in einer solchen Stadt ansiedeln - einer Stadt, der nicht einmal die werkseigene Fußballmannschaft sonderlich viel Glanz verleihen kann? Setzen die Werbe-Fuzzis nun voraus, dass unsereiner 6 Tage lang in der Stadt bleibt, um an jedem von ihnen einen Stern mit in die Unterkunft nehmen zu können - oder welch anderes Kaufszenario hat ihnen bei ihrem Flyer vorgeschwebt? Auch wenn man sich in Wolfsburg abmüht, die Autowelt zu einem Event zu machen: unsereiner wird man nicht in diese Stadt locken können. Und mit einem Outlet Center als Beiwerk schon gar nicht.

PS: Auch die folgend erscheinende Dame trägt eine Tasche. Ihr Inhalt scheint allerdings nicht so schwer zu sein, um sie aus ihrer natürlichen Haltung bringen und dazu auch noch den Einbaum als tragendes Vehikel in Verlegenheit bringen zu können. Was nicht heißen soll, dass ein Phaeton nicht in der Lage wäre, eine größere Menge Güter zu transportieren - so, wie die Wirtschaft, dabei unterstützt von den Wirtschaftsweisen, dieses immer wünschen tut.
Tuten tut auch der freundliche Saxophonist. Auf einer Party, die veranstaltet wurde, auf der der Sekt reichlich floss und die gute Laune über die noch besseren Umsatzzahlen sich auf allen Visagen abzeichnen konnte.

Keine Kommentare: