Samstag, 9. April 2011

1131 Lokalkolorit Bredenbeck/23: Der Ostermarkt auf dem Hof Warnecke wird wieder einmal fast ausschließlich von Auswärtigen besucht.

Wie auch bei den anderen an gleicher Stelle veranstalteten Märkten begegnen dem Ortsansässigen, der, wie soeben erst der Blogger, eine Runde über den Hof dreht, nur soviele bekannte Gesichter, dass er sie an höchstens zwei Händen abzählen kann. Bei seiner jetzt vorgenommenen Runde hätte sogar eine Hand ausgereicht. Die örtliche Bevölkerung scheint denn doch die permanente Wiederkehr der immer gleichen Veranstaltung nicht mehr in dem Maße zu begrüßen, wie es sich die sie Organisierenden gewiss wünschen werden. Mehr bekannte Leute bekommt man aber zu Gesicht, wenn im Rahmen eines Marktes die beiden örtlich verankerten Chöre antreten: da hat man es dann schon mit um die 30 Bredenbeckern zu tun.

Der Chef der Kornbrennerei, der dankenswerterweise sein Hofrund so für den Publikumsverkehr zugänglich macht, macht sich, wie aus dem folgenden Bericht in dem Regionalteil der HAZ zu ersehen, auch in anderer Weise um die Belange der Gemeinschaft verdient.

PS: In dem Abschlusskasten auszumachen: Der Blogger B (wie Bickmann, Bredenbeck), der, nachdem er sich durch Zeitungs- und Zeitschriftenlektüre schlau gemacht hat, etwas ins Netz herausgibt, das a) auch mit Visionen zu tun hat, und mit dem b) zumindest etwas klügere Köpfe etwas anfangen können.

Keine Kommentare: