Samstag, 2. April 2011

1120 Der Blogger und seine Konsumgewohnheiten/4.


Wie in Eintrag 1117 Power Walking......, wo der Blogger schildert, wie er zu seinem Glücksfang für 9,90 Euro gekommen ist - es handelt sich dort um Nordic-Walking-Stöcke, die regulär in der von ihm benutzten Ausführung genau das Zehnfache kosten -, soll auch hier der Aspekt zum Tragen kommen, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, bei jedem Trend gleich dabei zu sein, sondern sich als gut auch für das eigene Portemonnaie erweist, wenn man die Ruhe mitbringt, Dinge einfach abzuwarten.

Die vorstehende Spielesammlung, heute in der hiesigen NP-Filiale erworben, ist vorgesehen als Weihnachtsgeschenk für die gerade Zuwachs erhalten habende Familie einer der Töchter des Bloggers. An ein solch günstiges Schnäppchen noch einmal heranzukommen, dürfte einigermaßen schwer fallen. Vor ein paar Tagen noch war diese als Restposten ausgewiesene Spielesammlung mit 7,90 Euro ausgezeichnet worden - heute lag sie dort angeboten für 4,00 Euro. Diese Umettikettierung muss vorgestern oder gestern erfolgt sein - nachdem der Blogger das letzte zur Verfügung stehende Exemplar auf dem Grabbeltisch ordentlich verbuddelt hatte, um es nicht in die Hände eines anderen Interessenten fallen zu lassen.

Dieses wie auch fast sämtliche anderen Weihnachtsgeschenke pflegen sich in einem Bereich unter 10 Euro zu bewegen - was bei einer Familie mit 5 Söhnen und Töchtern sowie den hinzugekommenen Ehepartnern im Endeffekt auf ca. 100 Euro aufsummieren kann - es aber zumeist nicht einmal tut. Bis dato haben sich noch alle Beschenkten immer wieder erfreut über die nützlichen Kleinigkeiten gefreut, die im Laufe des Jahres so nach und nach erworben worden sind.

Keine Kommentare: