Sonntag, 10. April 2011

1135 Akteneinsicht bei der Oberfinanzdirektion Niedersachsen erbringt deren hohen Beteiligungsgrad an den Verbrechen des NS-Regimes.

Nur weil das Archivrecht aufgrund des Betreibens etwas kritischer eingestellter Politiker geändert wurde, ist es überhaupt möglich geworden, die Spuren zu verfolgen, die auch diese Institution zur Zeit des glorreichen Dritten Reiches hinterlassen hat. In Post 986 wurde der Tatbeitrag der Oberfinanzdirektion in diesem Blog bereits thematisiert - nicht anders als zuvor der der "Verbrecherorganisationen" Auswärtiges Amt und Reichsfinanzministerium. Beide so klassifiziert von den auf sie angesetzten Historikerkommissionen.

Nimmt man die Meldungen hinzu, die gerade erst in den letzten Tagen über das Verhalten von Polizei und Militär zu der fraglichen Zeit im Fernsehen gebracht wurden, dann kann man sich als etwas unbedarfterer Zeitgenosse eigentlich nur fragen, von woher man in der "neuen" Bundesrepublik eigentlich den Anspruch hergeleitet hat, nicht ein Rechts-Staat, sondern ein Rechtsstaat zu sein. Nicht nur dem Blogger muss angesichts solcher Fundamente und des Weiterwirkens all der alten, in die Machenschaften der braunen Hampelmänner und Marionetten verstrickten Kräfte in den staatlichen Verwaltungsorganen - Hampelmänner und Marionetten, weil betätigt von den eigentlichen Herren im Lande, den Industriebossen, Adligen & Co. - , das äußerst dubios vorkommen, was sich über die Jahrzehnte hin und auch heute noch als in demokratischer Tradition stehend ausweist.


PS: Die "Suche nach den besten Köpfen", die in dem folgenden Abschlusskasten erscheint, die Aufforderung, "deine Ideen" mitzubringen, dient einzig und allein dem Gewinninteresse der tonangebenden Herrschaften in unseren Landen. Welches die Individuen auschließlich - also wiederum einzig und allein - unter der Perspektive wahrnimmt und sie entsprechend zu konditionieren bestrebt ist, dass sie bestmöglich funktionieren. Bestmöglich funktioniert haben aber auch mehr oder weniger alle in unserem glorreichen Dritten Reich. Mit anderen Worten: Die unselige Tradition, welche die eigentlichen Herren in unseren Landen begründet haben, hat das Zeug, fort und fort zu wirken. Beispielsweise dahingehend, dass selbst brutalste Verbrechen, die von der extremen Rechten - wozu etwa die Hells Angels zählen - verübt werden, nur mit einem ganz gelinden Strafmaß geahndet werden. Jeder muss solcherlei einfach hinnehmen - in dem beunruhigenden Bewusstsein, dass die Mechanismen der Verbreitung von Angst und Unsicherheit weiter funktionieren.


  • Generelles PS: Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link*** an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion."

    ***Wie ein Link zu übernehmen ist, findet sich in Post 999 dargestellt, und zwar unter PS2
  • Keine Kommentare: