Samstag, 25. August 2012

1849 ".... getragen und im Fluss, entgegenströmen dem großen Ziel, das wir als Ahnung in uns tragen....": Zeilen, die jetzt anhaltende Erfahrung......

...... des zur Meditation gefunden habenden Bloggers sehr treffend umreißen. Kann er doch wahrnehmen, wie fast alles bei ihm selbst und um ihn herum sich in dem Fluss bewegt, der sich in den folgenden Zeilen skizziert findet. Wobei sich das meiste irgendwie organisch an das bisher Erlebte anschließt und es in dieser oder jener Hinsicht ergänzt. So beispielsweise bei den Ausflügen nach Hannover, wo er einmal "zufällig" einen Herrn kennenlernt, der bei der sich ergebenden Unterhaltung darauf zu sprechen kommt, dass er sich bei den Baptisten engagiert, woraus dann resultieren sollte, dass er, in der dortigen Walderseestraße bei denen Gottesdienst aufschlagend, wieder neues spirituelles Futter fand.

1347

Dem Ziel entgegen

Fließen mit dem Fluss,
vorbei an unterschiedlichen Ufern,
entlang den vielen Windungen,
mal schneller, mal langsamer,
getragen und im Fluss,
entgegenströmen
dem großen Ziel,
das wir als Ahnung
in uns tragen,
fühlend in Momenten
tiefster Berührung.

© Johanna Arlt
Aus: Lichtstrahl aus ewiger Welt. Gedichte,
Deutscher Lyrik Verlag, 2005






13. August 2012

























HINWEIS:

Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

http://gotradioclassiccountry.radio.de/

http://birdhill.radio.de

Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

oder

























Keine Kommentare: