Sonntag, 12. August 2012

1826 "Banker auf der Anklagebank". Oder: Wie die Geldhäuser mit Drogenbaronen, Diktatoren und anderem Gelichter dunkle Geschäfte machen & den Libor,..


.... Referenzzins für Kredite, Sparprodukte und Wertpapiere überall auf der Welt nanipulieren, ihn zu eigenem Nutz und Frommen künstlich nach oben oder unten treibend. Der Blogger, dem der Libor bis dato ein Buch mit sieben Siegeln......
  1. Bilder zu buch mit sieben siegeln

    - Unangemessene Bilder melden
.... war, kann es nur begrüßen, dazu in der Presse doch einmal etwas erhellendere Ausführungen gefunden zu haben. Unter dem Titel "Verfall im Bankenviertel", der leider aus einem Versehen heraus nicht mitsamt dem Autor Christian Siedenbiedel in das folgende Digitalisat übernommen worden ist, findet sich für ihn die komplexe Materie einigermaßen gut nachvollziehbar dargestellt.


Die recht mühsam zusammengebastelte Collage sei hiermit einem interessierten Leserkreis zur weiteren Lektüre empfohlen. Wobei zu ihr gesagt sein soll, dass der Blogger, wie ja auch bei ihr ersichtlich, die für ihn wichtigsten Aussagen in der ersten Textspalte gefunden hat. Gut findet er es im Übrigen auch, dass die FAS in ihrer Ausgabe 32/12 auch einmal die Banker im Bild präsentiert, denen die Welt einen Gutteil des Schlamassels zu verdanken hat, in den sie nolens volens hineingeraten ist. Ein Schlamassel, in dem sich alle aufgefordert sehen, den Gürtel enger zu schnallen, den Gürtel, der etwa so aussieht wie der bei whydidyoubuymethat.com gefundene:

1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


  • Wow! I can’t believe my grandmother bought me this! I haven’t seen one of these since Jr High! She obviously doesn’t know me at all! I guess it’s not as bad as my fur vest I got last year for my birthday! lol -Jalene
    HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://birdhill.radio.de

    http://gotradioclassiccountry.radio.de/

  • Keine Kommentare: