Donnerstag, 9. August 2012

1822 Der I~C~H - genau 600 Einträge von Post 1222, der Erstnotiz zum International Choir Hanover, entfernt -, hier in einem längeren Pressebericht.

1822 Der I~C~H - genau 600 Einträge von Post 1222, der Erstnotiz zum International Choir Hanover, entfernt -, hier in einem längeren Presse

Donnerstag, 6. Mai 2010


710 Bonobos, chimpanzees, dogs, mice, whales and other animals know melodies, rhythm and songs as a universal language, loving good vibrations. WHY...

.... DOES MAN TEND TO OPPOSE? MIT ANDEREN WORTEN: WARUM NUR EINE SOLCHE VERWEIGERUNGSHALTUNG GEGENÜBER DEM GESANG, WIE SIE DIE SPEZIES HUMANA GERADE IN DER NEUZEIT AN DEN TAG ZU LEGEN PFLEGT?......
Der momentan in vier Chören aktive Blogger nutzt diese sich aus dem Besuch einer Reporterin beim I~C~H und den darauf folgenden Pressebericht über diesen Chor an diesem Punkt, um einmal das zusammenzutragen, was er bis dato im Web über ihn hat berichten können. Der sich immer donnerstags um 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Stadtteiltreffs Sahlkamp zu versammeln pflegt. In welchem, wie dem vorstehend gebrachten Bericht über den im Mai noch geplanten Internationalen Tag zu entnehmen, sehr viele Angehörige der unterschiedlichsten Nationalität wohnen. Da der I~C~H erst seit Beginn dieses Jahres eine Form angenommen hat, die es ihm erlauben würde, Auftritte zu inszenieren, dafür aber noch nicht genügend geprobt werden konnte, musste die Singgemeinschaft noch auf eine Präsentation ihres Könnens in dem entsprechenden Rahmen verzichten.

Die Präsentation dieses Chores erfolgt hier vornehmlich mit Blick auf solche Zeitgenossen, die sich möglicherweise denn doch noch hin und wieder hinter ihrem Ofen hervorlocken und zum fröhlichen Mittun in geselliger Runde anstiften lassen. So, dass in ihr ein noch schönerer Klangteppich entstehen kann, als der, der im Moment regelmäßig an den Donnerstagen um 17 Uhr in dem Stadtteiltreff Sahlkamp - in dessen unmittelbarer Nähe die Endstation Alte Heide der STB 2 liegt - gewebt wird:

1314 Weiter unterwegs in Sachen Sängerrekrutierung unter Ausländern.

Donnerstag, 19. Juli 2012


1793 In mehreren Chören unterwegs - und dort von der Presse regelrecht verfolgt: Erinnerungsstoff für den immer wieder auch gerne bloggenden Sänger.

Donnerstag, 24. Mai 2012


1712 "Eine Reise ins Glück..." - hier ergänzt um zunächst eine weitere, auf den I~C~H bezogene Strophe. Bei der der Blogger sich mal wieder auf.......

Dieser Eintrag versteht sich vor allem als Stimulator für Jung und Alt, zumindest Fühlung aufzunehmen mit dem I~C~H - welcher allemal das Zeug hat, zu dem beizutragen, was sich im Editorial einer anderen Seniorenzeitschrift zu der letzteren Altersgruppe ausgesagt findet: "... unter dem Motto 'Alt sein kann schön sein - mit 75 ist noch lange nicht Schluss' wurde eine neue Idee für Senioren umgesetzt...":

Donnerstag, 30. Juni 2011


1222 Ich - zum I~C~H??? Oui: Ca serait mieux! Because singing makes happy!!! The INTERNATIONAL CHOIR HANOVER is waiting just for you!



1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei




  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


    http://gotradioclassiccountry.radio.de/


  • Keine Kommentare: