Donnerstag, 30. August 2012

1854 "Deutschland, Land der Unzufriedenen: Wir sehnen uns nach Freunden und Sicherheit - aber wir hocken einsam und besorgt vor dem Fernseher": Gut,/2




.... dass der Blogger nicht auf dessen Angebote angewiesen ist, um sich die Zeit zu vertreiben. Wie zuletzt in Post 1852 mal wieder thematisiert, weiß der Blogger jenseits von Sofa und Fernseher genügend Orte, an denen er seine Zeit nicht verplempern muss - wie in einer der auf allen Kanälen eröffneten Quasselbuden. Oder den mit reichlich viel Pseudospannung aufgeladenen Quizformaten. Oder wo auch immer in dem ausweislich als Unterhaltung sich präsentierendem Medienzirkus. In dem alles andere herrschen mag - nur kein .

Vorstehend zu finden das Programm für den auf den 23.09.d.J. terminierten Seniorentag in Wennigsen. Wo der Blogger auch im UHU-Chor mit von der Partie sein wird - morgens in dem Gottesdienst, und nachmittags bei einem gesonderten Auftritt. Um Auftritte geht es übrigens auch in dem soeben im Kreise der in der Chorvereinigung Hohenbostel aktiven Sänger herumgegangenen Nachricht. Die wunderbar belegt, wie vielfältig und bereichernd das Mittun in einem Chor sein kann.

----- Original Message -----
Sent: Thursday, August 30, 2012 4:17 AM
Subject: Singen Stadtfest und Probe; Sonstiges

Hallo meine lieben Sangesbrüder,
wir werden am Sonntag, 02.09.12 beim Singen am Stadtfest im Klostergarten beim ABC-Singen aktiv teilnehmen und als vorletzter Chor von insgesamt fünfChören, zusätzlich der Jagdhornbläser, singen.

Dazu treffen wir uns am Sängertreff (zwischen Rathaus und Klosterkirche) am Sonntag um 10:30 Uhr in Sängerkleidung (blaues Hemd). Wir werden dann kurz ein Sängerspruch anstimmen und dann gemeinsam in den Klostergarten gehen. Als Liedgut werden wir drei Lieder und einen Sängerspruch aufführen, bei dem uns Vasile leitet und mit dem Klavier begleitet. Das Klavier wird von der Sängerschaft bereitgestellt.
- Sängerspruch
- Valencia
- Eviva Espania
- Maske in Blau

Hierzu werden wir gemeinsam mit Vasile am Freitag, 31.08.12 eine Singprobe durchführen; ich
bitte dazu alle Sänger, so pünktlich zu erscheinen, dass wir um 18:30 Uhr beginnen können. Ort: Caros Sporttreff (vermutlich in der Gynastikhalle).
Zeitlicher Ansatz, 1 Stunde. Ich werde das Liedgut mit unseren Auftrittsmappen zusammenstellen und für alle mitführen.
****
..........................
****
Ich möchte hier noch mal auf den Termin "Zeltfest (100 Jahre FFW Hohenbostel)" hinweisen, das im Zeitraum 14.-16.09.12 (Fr-So) in Hohenbostel stattfindet.

Auch hier sind wir eingeladen und möchte mit einer stattlichen Anzahl von Sängern an den Tagen vertreten sein. Näheres werde ich in der 1. Singstunde (Mittwoch, 05.09.) bekanntgeben. Ich bitte aber alle bereits, sich den bekannten Termin freizuhalten.
****
..........................
****
..........................
****
Ich/wir suchen für den 22.09.12 (Samstag) von ca. 15:00 - 16:00 Uhr noch ein paar freiwillige Sänger um unseren alten aktiven Sänger "Edgar Eislöffel" mit seiner Heidrun empfangen zu können. Die Ebbelwoi-Runde (Didi, Bruno, Reinhard, Gerd, Heinz, Friedhelm R., Dieter H., Lutz) hat hier das jährliche Treffen und haben uns etwas besonderes ausgedacht. Wer uns also für ein "Dankeschön" und eine "Flasche Bier" bei dem Empfang mit unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Das Ganze wird in Wichtringhausen sattfinden und ist natürlich nicht in Sängerkleidung. In der 1. Singstunde am 05.09. werde ich eine entsprechende Liste herumgeben, in der sich die Freiwilligen gerne eintragen dürfen. Nähres wird dann dem Personenkreis mitgeteilt.
****
Das soll als Vorabinformation erstmal ausreichend sein; ich freue mich schon auf ein wiedersehen mit Euch,
mit fröhlichem Klang und vielen lieben Sängergrüßen

Keine Kommentare: