Samstag, 15. Mai 2010

723 Auftritt des Shanty-Chores der Bäckerinnung Hannover auf Spiekeroog im Sommer dieses Jahres wohl in trockenen Tüchern/2.

Aus dem Eintrag 300 habe ich das hier in den Abschlusskasten gestellte Foto entnehmen können, welches den Entwurf des soeben in meinem Infolabor gefertigten Plakates ziert. Es steht zu erwarten, dass das von einer Visitenkarte stammende Motiv sich so durch die Originalaufnahme ersetzen lässt, dass möglicherweise sogar die Gesichter erkennbar werden.

Es steht ferner zu erwarten, dass es im Wesentlichen bei dieser Gestaltung des Plakates bleibt, dieweil den Sangesbrüdern voraussichtlich keine ansprechendere und aussagekräftige Fassung des Textes einfallen wird. Aber mal sehen, was dazu kommt: was eindeutig besser ist, soll dann auch Verwendung finden!

An die für die Veranstaltungsorganisation verantwortlich zeichnende Dame sowie den Buchdrucker und Reproduktionsexperten, an den die Fertigung des Plakates wohl auch vergeben werden dürfte - der mündlich genannte Honorarbetrag bewegt sich in einem äußerst moderaten Rahmen -, an die beiden also hauptsächlich sind in der Angelegenheit folgende Mails herausgegangen - die erste davon in Eintrag 716
in dem Abschlusskasten erscheinend und mit der folgenden Nachricht beantwortet:
----- Original Message -----
Sent: Wednesday, May 12, 2010 12:09 PM
Subject: Antwort: Störte-Bäcker auf Spiekeroog

Sehr geehrter Herr Bickmann,

wie bereits erwähnt, können wir Ihnen für einen Auftritt im Kurpark lediglich einen Stromanschluss, jedoch keine Technik zur Verfügung stellen. Hierfür müssten Sie eigene Technik mitbringen. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Konzert im Haus des Gastes stattfinden müssen.

Was die Plakate betrifft, möchte ich Sie bitten, diese selbst zu gestalten, da uns dies aus personellen Gründen leider nicht möglich ist. Wenn Sie mir eine pdf-Datei mit dem fertigen Plakat per E-Mail schicken, drucke ich es Ihnen aber gerne hier vor Ort aus.

Mit freundlichen Grüßen von der idyllischen Insel Spiekeroog

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



.

Newsletter

Bredenbeck, den 17.05.10


Sehr geehrte/r Adressat/in,
anbei der Entwurf eines Plakates mit der Ankündigung des Auftrittes der Störte-Bäcker am 04.07.d.J.
Das Bildmaterial, stammend von einer Visitenkarte des Vorsitzenden***, ist so nicht verwendbar und ist wohl schon relativ bald durch eines mit höherer Auflösung ersetzbar. Die fragliche Visitenkarte ist bis dato von mir in dem nachstehend erscheinenden Eintrag 300 meines Blogs verwendet worden.
Falls Veränderungen an der Textfassung gewünscht werden, diese bitte gleich in das ja bearbeitbare Worddokument einbringen. Dabei insbesondere auch die Schriftauswahl prüfen.
  • Frau Schröder bitte ich in diesem Zusammenhang,
- den evtl. anzusetzenden Eintrittsbetrag in das Plakat aufzunehmen und dessen gewünschte Stückzahl anzugeben;
- nötigenfalls auch in ihm den Auftrittsort noch genauer zu bezeichnen, als bei dem jetzigen Informationsstand geschehen;
- bei dem Auftritt zugegen zu sein, um eine Basis für den Entscheid über mögliche Folgeauftritte zu haben.
  • Herrn Supper als Chef in Sachen Reproduktion bitte ich,
- dem Vorsitzenden des Shantychores*** die Kalkulation für eine hier angenommende Stückzahl von 10 Exemplaren zu unterbreiten;
- mir die technischen Erfordernisse für eine möglichst gute Bildwiedergabe bei dem wohl zu wählenden Format DIN A3 zu benennen.
  • Herrn Elmenthaler bitte ich, mit dem unten genannten Vorsitzenden die endgültige Textfassung abzustimmen.

300 Shanty-Chor-Treffen Dahme (27./28.06.09). Dazu: Ausblick auf eine Folgeveranstaltung.




















***
.............................









Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann


1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail.
2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint, sollte einer Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----- Original Message -----
Sent: Friday, May 14, 2010 9:55 AM
Subject: Antwort: PRÄLIMINARIEN AUFTRITT SHANTYCHOR

Sehr geehrter Herr Bickmann,

leider war kein Anhang an Ihrer E-Mail zu finden, so dass ich das Plakat nicht ansehen konnte. Auftrittsort ist das Haus des Gastes "Kogge", Noorderpad 18. Eintritt würde ich bei einer Veranstaltung wie dieser nicht nehmen, um möglichst viel Publikum anzusprechen. Die Plakate dürfen bis auf 1-2 Exemplare für den Aufsteller am Veranstaltungsort, nicht größer als DIN A 4 sein, da wir nur über begrenzten Platz in unseren Ankündigungsschaukästen verfügen. Stückzahl: ca. 15 Stück.

Mit freundlichen Grüßen von der idyllischen Insel Spiekeroog

i. A. Tina Schröder
Veranstaltung

Tel. 04976 9193-223
Fax 04976 9193-213
E-Mail: veranstaltung@spiekeroog.de
Internet: www.spiekeroog.de

Nordseebad Spiekeroog GmbH
-Kurverwaltung und Schifffahrt-
Noorderpad 25
26474 Spiekeroog
Postfach 11 60
26466 Spiekeroog

Firmensitz: Spiekeroog
Registergericht: Aurich, HRB 1509
Geschäftsführer: Ansgar Ohmes
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Georg Germis

Von: "Klaus Bickmann"
An: "Wenn-supp" , "chor-sbdirk" ,
Kopie: "chor-sbrein"
Datum: 14.05.2010 08:16
Betreff: PRÄLIMINARIEN AUFTRITT SHANTYCHOR


.

Am 04.07.10 um 16.00 – 17.30 Uhr mit voller Mannschafts- und Stimmstärke in der KOGGE, dem Haus des Gastes antretend: Die Jungs von weit her, die

STÖRTE-BÄCKER

- der Shantychor der Innung Hannover – als solcher zugehörig zu dem Chor mit der längsten Sangestradition dortselbst, zurückgehend bis in das Jahr 1848. Begleitet von Schifferklavier, Mundharmonika und Gitarre.

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


600 Singing Communities on their way to the public


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife
x





Keine Kommentare: