Samstag, 4. September 2010

845 Der Blog morequalitiesinlife als Werbeträger: Passable Konditionen in einem ambitionierten Informationsumfeld.


AS (AnteScriptum)1: Schriftstücke, die ich kopiert habe, lassen sich bei dem jetzt von mir verwendeten Browser Google Chrome leider nicht mehr vergrößern, sodass sie lesbar werden. Daher hier folgend der Eintrag, in dem eben dieses bei dem vorstehend gebrachten möglich ist. Kernaussage in ihm: Unternehmen beginnen, dem Gesichtspunkt der Online-Reputation mehr und mehr Beachtung zu schenken. Dazu dann noch der Post, in dem sich der Kommentar des mehrfach für sein publizistisches Schaffen ausgezeichneten Journalisten, Buchautors und in der Szene als "König der Blogger" bekannten Hamburgers Matthias Matussek zu diesem Blog festgehalten findet:

Freitag, 5. März 2010

621 Ob Klosterkammer, ob Politiker, ob Stehcafé - oder unter 542 und 478 beworbene Automarke: gerade Blogs sind wohl in der Lage, Online-Reputation...



Sonntag, 16. November 2008
Mein Foto
AS2: Vorab festgestellt sei hier auch, dass die Präsentation im Web natürlich nichts ist für Leute, die ewiggestrige Vorstellungen mit sich herumtragen.
Bis dato einfach nur vor mich hinschreibend, bin ich jetzt durch eine Reihe von sehr positiven Rückmeldungen zu dem dabei Fabrizierten auf folgende Idee gekommen: Diesen Blog mit seinem recht attraktiven Umfeld und seiner bei Suchanfragen aktuell recht hohen Trefferzahl von über 21000 - hauptsächlich zustande kommend wohl durch Verlinkungen - auch als Werbeträger einzusetzen. Wobei ich der Anregung folge, die vor dem Öffnen einer einzelnen Beitragsseite immer denn mal wieder auch in meinem Blickfeld erscheint. Nachstehend zu finden in dem Abschlusskasten. Mitsamt den Vergütungsbedingungen für die werbliche Präsentation im Internet via morequalitiesinlife.
Das bei Google vorgeschlagene Schalten von irgendwelchen Anzeigen kommt natürlich für mich überhaupt nicht in Betracht: Das, was hier mit eigens fabriziertem Textmaterial beworben wird, muss schon ganz besondere Qualitätsmerkmale aufweisen. Sollte sich herausstellen, dass diese nicht beibehalten werden und die entsprechenden Aussagen sich nicht aufrechterhalten lassen, wird der fragliche Eintrag selbstverständlich getilgt und durch einen anderen ersetzt.


"Die Texte könnten an der einen oder anderen Stelle vielleicht gekürzt werden - aber bitte so, dass sie dabei nicht an Kraft und Esprit verlieren": So hat zu Beginn meiner Schreibaktivitäten im Internet - damals noch auf eMails beschränkt - ein promovierter, für die BfN tätig gewordener PR-Agent eine Reihe von Werbeaussagen zum Thema Holzfeuerung kommentiert, welche von mir der Bundesanstalt für nachwachsende Rohstoffe zur Stellungnahme übersandt worden und die auf seinem Schreibtisch gelandet waren. Dass die Initiative und auch Firma "Pellet & Chips Promotion" - im Fokus standen dabei die Kesselanlagen speziell aus Österreich und der Schweiz - jetzt nur noch ganz beiläufig eine Rolle spielt, mag man daraus ersehen, dass ich diesen Ansatz nur noch nebenbei verfolge. Wie man ganz schnell daraus ersehen kann, dass der Begleitblog "energieinfo-alternativ" nur noch sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Mit dieser Initiative, die mit einem Leserbrief in Sachen Heizungsumrüstung in der örtlichen Gesamtschule startete, habe ich immerhin erreicht, dass man bei den Planungen von der Installation eines BHKW resp. einer Biogasfeuerung abgerückt ist und die Ratsmitglieder sich im Endeffekt für die "Chips", sprich, eine Holzhackschnitzelanlage entschieden haben. Damit war das Hauptziel meiner Initiative erreicht: die Nutzung des hier am Deister ja reichlich vorhandenen Holzangebotes.

Weil das Gut des hier in Bredenbeck ansässigen Freiherrn Knigge jetzt von dem in den Energieerzeugungsprozess eingeschalteten Contractor mit der Lieferung des benötigten Heizstoffes betraut worden ist, sehe ich eine Chance, dass mein Einsatz in der Sache sich auch in materieller Hinsicht etwas auszahlt. Und damit bin ich bei dem Thema Vergütung von werblichen Aktivitäten in diesem Blog. Die allerdings, wie nachstehend ersichtlich, nicht mir zugutekommen soll. Zuvor jedoch noch eine Mail, die erst vor ein paar Tagen aus Kanada in mein Infolabor herübergekommen ist:


----- Original Message -----
To: martin_cross@web.de
Sent: Tuesday, August 31, 2010 7:12 PM
Subject: RE: cross-corner.blogspot.com


Greetings,

I'd like to contact the person responsible for the development of
cross-corner.blogspot.com.

I can list your website in our search engine (
search.expo-max.com). This will give you a) extra in-bound links, and b) additional traffic. We currently send over 12,000 visitors per day to those sites that are listed at no cost to our users.

Here are some sample runs, your site will of course be listed under YOUR keywords:
http://search.expo-max.com/dvd-release-dates/
http://search.expo-max.com/ethiopian-review/
http://search.expo-max.com/apartments/

The data for the search engine is provided by our free Real Analytics tracking system, so all you have to do is set up tracking on your website and our system will do the rest automatically. Our Real Analytics program will also provide you with detailed traffic statistics. Furthermore, it will report your website's rank in all search engines for all keywords, including specialty search engines, like Google Images.

Here are some screen shots and demo:

Screen shots:
http://expo-max.com/screenshots/
Demo:
http://expo-max.com/analytics/demo/ (No signup needed)

This program is provided free of charge, not some limited time free trial, so you can take advantage of it for as long as you wish. Why free? We have other optional programs that involve payments, and our Real Analytics users are our future potential clients .......
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als erste Beispiele einer von den Betroffenen auch gutgeheißenen Präsentation seien hier aufgeführt:


844 Die Abwrackprämie: Ein Riesenproblem auch für bestens aufgestellte Autohäuser. Hier: Ein bei Bielefeld mit der Marke Mitsubishi betriebenes.


842 Mit Blickrichtung auf die Schaffung eines Naturkindergartens: Ein weiterer Pressekontakt.




Für die Präsentation eines Produkts, einer Firma oder eines Dienstleistungsangebots in morequalitiesinlife werden dem Nutzer des in diesem Weblog zur Verfügung stehenden Werberaumes 500 Euro in Rechnung gestellt. Diese Regelung gilt für eine je individuell auszuhandelnde Zeitspanne und beinhaltet folgenden Zahlungsmodus:
Zahlungsbetrag: 500,11 €
zahlbar an:
Maharishi Weltfriedensstiftung
-
www.maharishi-weltfriedensstiftung.de
-
Konto 4035895503
BLZ 43060967
GLS Bank Bochum
Weitere Einträge mit den dann erfolgenden Verlinkungen resp. eine weitergehende Pflege des Infoangebotes werden gesondert in Rechnung gestellt.





Machen Sie mehr aus Ihren Blogs!
Sehen Sie sich die Seite der Blogger-Funktionenan und finden Sie heraus, auf was Sie bisher verzichtet haben.




Keine Kommentare: