Freitag, 19. März 2010

648 Weiter in Sachen Klosterkammer vs. Erbpachtnehmer/Erbbauberechtigte Wennigsen: Auch ein eigener Leserbrief.



AS: Der vorstehend erscheinende Leserbrief wurde von der zuständigen Redaktion so gekürzt, dass eine Zentralaussage über die Verhältnisse andernorts dabei untergegangen ist. Ich verstehe nicht, wieso man dem Leser eine solche Info vorenthält.

---- Original Message -----
From: Klaus Bickmann
To:
barsinghausen@calenberger-zeitung.de
Sent:
Friday, March 19, 2010 9:40 AM
Subject:
Klosterkammer sieht keinen Spielraum (Leserbrief)


Leserbrief in Sachen Klosterkammerforderungen /// z.Hd. Herrn Michael Hemme

Bei der Vermarktung des Baugebietes Klostergrund durch die Klosterkammer dürfte es einige Schwierigkeiten geben. Dieweil sich am Nachmittag des 28.d.Mts. im Calenberger Hof (Wennigsen) eine Interessengemeinschaft Erbpachtnehmer/Erbbauberechtigte konstituieren wird, die sich dann unter anderem darauf verlegen will, diese nach Kräften zu hintertreiben. Denn es ist doch geradezu himmelschreiend, mit welcher Unverfrorenheit die Herren bei der Klosterkammer - ein "Wir sind der Allgemeinheit verpflichtet" auf den Lippen - sich daran machen, die Pächter so auszunehmen, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden können. Andernorts hat es Familien gegeben, die die hohe Pachtbelastung nicht mehr tragen konnten und, da sie ihretwegen auch keinen Käufer für ihr Haus finden konnten, dieses dem Erdboden gleichgemacht haben. Zwar bin ich selbst nicht von den fraglichen Forderungen persönlich betroffen - betroffen macht die Angelegenheit mich aber trotzdem. So, dass ich mich dazu auch in meinem Blog weiter vermelden werde.
Klaus Bickmann, Bredenbeck.

PS: Wenn ich Chuck Norris wäre: Ich wüsste, wie ich mit den bezeichneten Herren umzugehen hätte! Denn die haben - im letzten Absatz des Zeitungstextes "Bürgermeister....." nachzulesen, nicht nur den Himmel über sich wie eben der gute Chuck.
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/





Keine Kommentare: