Donnerstag, 25. März 2010

657 Lokalkolorit Hannover/2: Die Landeshauptstadt im Blog.

ad a - s. unten) führt der Kenner der hannöverschen Blogosphäre aus: "In seinem Blog widmet sich Felix Stein gern dem Viertel am Steintor, in dem er lebt. So kommentiert er angedachte Neu- und Umbauten in der Stadt, stellt den kleinen Comicladen um die Ecke vor oder berichtet von seinem letzten Konzertbesuch. Auf die Frage, warum der beliebte Kuchen namens "Amerikaner" nicht "Hannoveraner" heißt, findet er ebenfalls eine Antwort und hilft satirisch gern bei der Suche nach einem Stadtslogan mit: 'Hannover - Hochdeutsch und Hochkultur'."
ad b) heißt es bei ihm: " Der Blogger 'svennov' umschreibt die Themen seines Webtagebuchs wie folgt: 'Der alltägliche Wahnsinn zwischen Ihmezentrum und Kötnerholzweg, Uni, Büro und fremden Küchen, maßgeschneiderten Anzügen und ranzigen Clubs.' Nach dieser Selbstdarstellung überrascht es nicht, dass er eine gerade erst auf einer Party kennengelernte Frau als 'spießige Sonderpädagogikstudentin aus der Südstadt' verordnet [richtig wohl 'einordnet'] - und damit anscheinend richtig liegt. Während Berlin den wortgewaltigen Blogger Airen feiert..., muss sich Hannover mit 'svennov' wahrlich nicht verstecken."
ad c) bemerkt der Autor: "Bei 'upload' dreht sich alles um Werkzeuge für das Internet. So werden Blogs und Podcasts, Wikis und PDF-Magazine vorgestellt. Welche Möglichkeiten Webportale wie Flickr, YouTube und MySpace bieten, wird ebenso erklärt wie viele weitere Optionen, Inhalte aller Art digital zu verbreiten. So hat die Mitarbeiterin Svenja Paulsen gerade neun verschiedene Video-Interview-Projekte besprochen. Lesens- und sehenswert!"
ad d) sei gesagt, dass dort einer der erfolgreichsten Podcasts im deutschsprachigen Web vorgestellt wird: "Die 'Technikwürze' richtet sich an Webdesigner und behandelt Themen rund um Webstandards wie etwa Barrierefreiheit, HTML-Code und Stylesheets. Mittlerweile haben David Maciejewski und seine 17 Mitstreiter 160 Folgen produziert, die bisher mehr als 850 000-mal heruntergeladen wurden. Somit kommt einer der erfolgreichsten Podcasts im deutschsprachigen Web aus Hannover

a)www.frontbumpersticker.blogspot.com

b)www.limmerstr.twoday.net

c)www.upload-magazin.de

d)www.technikwuerze.de

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: