Freitag, 12. März 2010

631 Stars - allüberall in Szene gesetzt, um die Leute verrückt zu machen und sie davon abzubringen, etwas mehr über das Unhaltbare der Zustände nachzudenken.


Da erscheint also der "Glücksfall namens 'Schumi' ". Bei dem ich absolut nicht sehen kann, mit welcher Berechtigung gesagt werden kann: "alle profitieren vom Comeback des großen Stars." Ich glaube, dass außer dem Autofabrikanten und der Zigarettenmarke, deren Produkte er in seinem Boliden mittels der ja schon qualmenden Reifen anzuzünden pflegt, dass also diese Rennbeteiligten - dazu dann vielleicht noch die Fernsehsender, die, Quote machend, mehr für die eingeblendeten Werbesequenzen verlangen können - kaum jemand da ist, der von sich sagen könnte, er habe irgendetwas von dessen Auftritt in dem Rennzirkus. Es sei denn, man betrachtet es schon als Gewinn, sein eigenes Größenverlangen irgendwie mit ihm als Siegertypen assoziieren und seine Überlegenheit als Ausgleich für selbst erfahrene Zurücksetzungen nehmen zu können. Wozu hier nur gesagt sein soll, dass die entsprechend wirkenden Mechanismen auch so eine Art Schaltgetriebe sind, wie es das ist, in welchem der Schumi rührt.www.tavi-thenewgirlintown.blogspot.com

Auf einen anderen Zirkus, nämlich den mit der Mode und um sie herum veranstalteten, ebenfalls mal wieder in der HAZ gestoßen. Und zwar wird dort von einem dreizehnjährigen Girl berichtet, welches seit zwei Jahren mit seinen schrägen Modeideen als Bloggerin in den USA seine Umwelt verrückt macht. Und nicht nur die USA! In dem zugehörigen Text heißt es: "Die französische 'Vogue' hat der Modehoffnung gleich mehrere Seiten gewidmet, inklusive Homestory und Bildern ihres kreativ-chaotischen Schreibtisches im Kinderzimmer. Das Label Rodarte, das für seine feenhaften Kleider bekannt ist, hat sie zur Muse und zum Aushängeschild erkoren. Und jüngst schickte der Kreativdirektor von Prada Tavi einfach einen Rock aus der Frühjahrskollektion nach Hause - weil sie in ihrem Blog schrieb, wie schön der sei."

In dem Text heißt es weiter: "Tavi ist nicht die einzige kindliche Modezarin. Junge Blogger, die zwar kein Geld für Haute Couture haben, aber auch aus H&M, Flohmarkt und Muttis Altkleiderschätzen Sehenswertes kreieren, gibt es einige: Jane Aldrige, Camille Rushanaedy oder Bryanboy. Sie alle schreiben und bewerten Mode - und das schneller, als die Modewelt es bis vor einigen Jahren noch kannte. Dafür werden sie mit Einladungen in die ersten Reihen der wichtigsten Schauen honoriert."

Da bekommt also eine Riesenbrille und irgendwelche Fetzen, die es irgendwo zusammengekramt und in recht eigenwilliger Manier zusammengesteckt hat, zusätzlich drapiert noch mit einer ebenfalls riesigen Haarschleife, mit einem Mal ein Gewicht, dass man wirklich nur noch staunen kann. Jedenfalls, wenn man sich noch etwas Hirn in seinem dafür eigentlich vorgesehen Kasten bewahrt hat. Eine gewisse Nähe zu dem Girl habe ich nur dadurch, dass es im selben Jahr wie ich mit seinem Blog gestartet ist, und dann auch noch unter Rückgriff auf das Angebot desselben Bloganbieters.

Aber da Hirnlosigkeit ja das ist, wovon die vielen Macher und die von ihnen auf den politischen Marionettenbühnen betätigten "Entscheidungsträger" am meisten profitieren, macht dergleichen halt Furore - englisch übrigens fjuerori ausgesprochen, wobei in der Lautschrift ein umgekehrtes e erscheint, welches mehr wie ein kurzes 'ö' ausgesprochen wird. Aber einmal unabhängig von der Aussprache: Furore muss mit oder bei etwas gemacht werden - sonst interessiert sich doch kein Schwein!

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/



Keine Kommentare: