Freitag, 14. September 2012

1876 Kritscher eingestellte Zeitgenossen melden sich zu Wort/13: "Aber dürfen wir unsere Wertegesellschaft .. zugunsten einiger Säcke Geld verkaufen?"

Diese Frage stellt der FR-Leser Anton Pree aus München in der Ausgabe 204/12 der Frankfurter Rundschau, und bezieht sich dabei insbesondere auf die unterwürfige Haltung, die die deutsche Bundeskanzlerin bei ihrer letzten Verkaufstournee gegenüber den Vertretern des in China an der Macht befindlichen, menschenverachtenden Regimes gzezeigt hat. Sehr schön findet der Blogger das Abschlussstatement, zu dem der genannten Leserbriefverfasser gelangt: "Zwar kommt das Fressen vor der Moral, aber was nützt uns eine gedeckte Tafel, wenn Frieden, Sicherheit und Menschenrechte nicht mit am Tisch sitzen?"

PS: Auch der vorstehend gebrachte Cartoon befand sich in der genannten FR-Ausgabe. Die lag für den Blogger zur Mitnahme bereit auf einer der drei Bänke, die den Fahrgästen des GVH an der Bredenbecker Bushalte "Am Denkmal" das Warten erleichtern sollen.

http://gotradioclassiccountry.radio.de/

http://birdhill.radio.de

Keine Kommentare: