Mittwoch, 19. September 2012

1885 Die für den Bearbeiter neue Nutzeroberfläche von blogger.com - sie trägt reichlich viel Züge, die erst einmal verstanden werden wollen. Hier ein Testlauf.

Oje, oje - da wird einem armem, dummem Rentner von den in den USA sitzenden Machern dieses elektronischen Kontaktmediums doch reichlich viel abverlangt! Ganz am Anfang des in vielerlei Hinsicht völlig neuen Bearbeitungsverfahrens ist es a) noch recht unklar, ob alles bislang Gewohnte auch weiterhin noch funktionieren wird, und b) ob sich für den bei blogger.com veröffentlichenden Tagebuchschreiber tatsächlich die Erleichterungen ergeben, die von den Machern in den USA bei der Präsentation des neuen Bearbeitungsmodus in Aussicht gestellt werden. Insbesondere spannend ist für den hier tätigen Autor die Frage, ob er weiterhin ohne Schwierigkeiten die Materialien in einen Post einbringen kann, die in anderen Einträgen bereits Verwendung gefunden haben. Nun - mal schauen! 

Gleich beim ersten Versuch schon etwas festgestellt, was sich als recht unpraktisch darstellt: Das aus dem vorangegangenen Post übernommene Material lässt sich nicht wie gewohnt verkleinern oder vergrößern - jedenfalls nicht auf dem Wege, den der Blogger bis dato immer wieder gern gewählt hat.

Keine Kommentare: