Mittwoch, 4. November 2009

432 Noch einmal zu der in Post 419 thematisierten Newsletter-Geschichte.

Klaus Bickmann ******************** Bredenbeck, den 03.11.09
Angerweg 6a ********************** fon/fax 05109/63551
30974 Wennigsen ****************** eMail k_bickmann@web.de
Apple Retail Storeonline



Newsletterversand



Sehr geehrte Herren,

nachdem Sie mir in recht freundlichem Ton bedeutet haben, dass meine Mails Sie bei Ihrem Geschäftsbetrieb stören, ist die Angelegenheit jetzt ja wohl zur allseitigen Zufriedenheit geregelt. Trotzdem sollte ich vielleicht denn doch noch auf Folgendes hinweisen:

a) haben Sie meine Rechtsauffassung zur Kenntnis genommen. Die, so glaube ich zumindest, einen entscheidenden Vorteil hat: den nämlich, dass das von mir gewählte Procedere dem Empfänger überhaupt erst ein Urteil dahingehend erlaubt, ob er denn nun weitere Nachrichten erhalten will oder nicht.
b) müssten Sie mittlerweile auch mitbekommen haben, dass in der Rechtsprechung in Sachen SPAM ausdrücklich Bezug genommen wird auf solche Mails, die zum Zwecke der Werbung herumgegeben worden sind resp. noch werden.
c) dürfte es Ihnen eigentlich nicht entgangen sein, dass meine Rundmails zuallerletzt etwas mit Werbung zu tun haben.
d) rationalisiert ein einfaches Stop(p) in der Antwortmail gegenüber dem umständlichen Abmeldeverfahren mit Eingabe der Mailadresse und Abschrift einer in aller Regel nicht ganz einfach zu lesenden Kontrollnummer dieses ganz erheblich.

Diesen Nachtrag möchte ich doch noch liefern, weil der, auch wieder in den Blog gestellt, zur weiteren Verdeutlichung der Angelegenheit beiträgt.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann



PS: Nachstehend finden Sie einige
in jüngster Zeit erstellte Einträge,
die Ihnen Anhaltspunkte in der
Richtung liefern sollen, die ich
zuvor bezeichnet habe.
Ich halte weiter dafür, dass es sehr
viele Dinge gibt, die entweder nicht
bekannt sind oder aber ungern aus-
resp. angesprochen werden. In
diesem Sinne werde ich mich weiter


im Internet betätigen - jetzt weit


überwiegend mit der Abfassung


meiner eLogbuch-Einträge. Mails


werden nur noch ganz, ganz selten


mein Infolabor verlassen.




427 In memoriam Simone Weil. Mit besonderer Berücksichtigung ihres Gedankens der Abschaffung des Parteienwesens.


428 "Dauerwerbefernsehen - Bald darf das Nutella-Glas mit dem Etikett nach vorn auf dem Küchentisch stehen - Product Placement wird im deutschen ....







430 "Deutschlands exklusive Lifestyle-Spitze": Das ist oder soll zunächst einmal Sylt sein.........

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/




Keine Kommentare: