Freitag, 27. November 2009

474 Lokalkolorit Bredenbeck/8: Die Welt des Deisters von oben betrachtet.

Unser Wohnort Bredenbeck ist zwar vom Annaturm aus nicht zu sehen und hat, etwa 8km Fußweg von ihm entfernt, auch nicht unmittelbar einen Bezug zu dem 3300-Seelen-Gemeinde - die Wirtsleute, die die ihm zugeordnete Gaststätte betreiben, wohnen in Wennigser Mark: dennoch gehört er für mich, da immer wieder Ziel von Wanderungen mit meiner Holden, mit zum Bredenbecker Lokalkolorit.

Eine Angelegenheit, auf die ich im Zuammenhang mit dem Ort zu sprechen kommen möchte, ist die Geschäftspolitik, die hier von der Firma SCHLECKER betrieben wird. Da berichtet mir meine Holde doch, die hiesige Filiale werde einfach nicht mit den in Werbeblättern angezeigten Artikeln beliefert. Weil die Firma dazu übergegangen sei, von ihr als XL-Märkte bezeichnete Niederlassungen zu gründen, die deshalb vorrangig beliefert würden, weil sie mit ihnen ein bestimmtes Konzept verfolge, durch welches die bestehenden Märkte aus dem Tritt geraten sollten: sie erhielten nur noch Ware, die bei den aus dem Unternehmensverbund bereits ausgegliederten angefallen seien. Hintergrund der ganzen Angelegenheit: In den neuen XL-Märkten von SCHLECKER wird das Personal nur noch mit der Hälfte der bis dato in den Filialen üblichen Bezüge entlohnt. Für meine Holde und mich ein Grund, bei der Firma noch weniger Einkäufe zu tätigen.

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: