Klaus Bickmann ~~~~~~Bredenbeck, den 26.11.09
Angerweg 6 a ~~~~~~~~~fon+fax 05109/63551
d-30974 Wennigsen ~~~e-Mail K_Bickmann@web.de
An das
Landessozialgericht
Niedersachsen-Bremen
via Fax ges. 10.22 h
L 4 KR 174/09
Freitag, 14. August 2009
332 Zur Fragwürdigkeit der Verwendung von Finanzmitteln im Gesundheitswesen. Am Beispiel eines hier coram publico verhandelten Falles von Schlafapnoe2
Sehr geehrte Herren,
in vorstehend bezeichneter Angelegenheit habe ich soeben erst einen Zeitungsbericht in den ebenfalls vorstehenden Eintrag 332 meines Blogs www.cross-corner.blogspot.com gestellt, welcher erhellt, wie sehr die Argumentation der AOK an der Sache vorbeigeht.
Ich darf diesen Artikel Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit empfehlen und verweise im Übrigen darauf, dass mein HNO-Arzt, Herr Dr. Pettig, obwohl via Fax über die Anmeldung von Regressansprüchen seitens der AOK informiert, es vor seinem Gewissen als Arzt sehr wohl meint verantworten zu können, mir weitere entsprechende Behandlungen zu verordnen. Eben weil er darum weiß, dass es bei der Behandlung des Übels Schlafapnoe allein weiterführt, wenn man an seiner Wurzel ansetzt.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann
AS vom 26.11.09: Der in den Abschlusskasten gestellte Zeitungsbericht über das Phänomen Schlafapnoe hält als Kernübel fest: "Die Ursache für Schlafapnoe ist ein Erschlaffen der Rachenmuskulatur, sodass die Rachenwände zusammenfallen, die Atemwege blockieren und die Sauerstoffzufuhr unterbrechen...." (s. Spalte 3, Absatz 2). Dies und das weiter dort Ausgeführte müsste eigentlich erhellen, wieso eine Atemtherapie, die eben an der Wurzel dieses Übels ansetzt, d a s Mittel der Wahl bei der Behandlung dieser Befindlichkeitsstörung ist - und nicht eine null Veränderung bei der Rachenmuskulatur bewirkende Sauerstoffbehandlung via Atemmaske.
D.z.K. Herrn Dr. Pettig
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum 500 Linkliste und Begriffssuche in diesem BlogHinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen. Und hier noch der Link zu meinem Energieblog: http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/ Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite: martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de http://www.cross-corner.blogspot.com/ |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen