Samstag, 21. November 2009

460 Die Petersburger Harmonie: Ein Klanggenuss ohnegleichen!


Barsinghausen ist heute Abend Zielort eines Ausfluges in die Nachbarschaft. Und dort die Klosterkirche. In welcher die Petersburger Harmonie auftritt. Am liebsten würde ich deswegen ein "Gaudeamus igitur!" anstimmen: dieses sich nur aus ganz wenigen Stimmen zusammensetzende Vokalensemble habe ich schon andernorts mit seinen Darbietungen wahrnehmen können - jedesmal restlos begeistert von dem Stimmvolumen und der Disziplin beim Liedvortrag. Obwohl auch ich über ein recht ordentliches Stimmvolumen verfüge: gegen dieses Aufgebot an Kraft ist meines denn doch noch mehr ein Hauch. Und mit der Disziplin hapert es auch immer denn mal wieder. Da meinte doch gerade erst am Donnerstag der Dirigent eines der Chöre, in dem ich aktiv bin, bei dem Lied "Weihnachtsglocken" seien mir mal wieder richtig die Pferde durchgegangen - hier gemeint die Passage "Horch, ein wunderbarer Klang! Von den Türmen in die Lande schallt der Glocken Weihgesang": der Verlust der Kontrolle habe sich sogar im körperlichen Habitus widergespiegelt. Na ja, es braucht halt seine Zeit, bis man wenigstens in etwa soviel an sanglichem Können aufbieten kann, wie die Mitglieder des hiermit vorgestellten Chores. Wer eines seiner Auftritt gewahr werden sollte: Nichts wie hin! Nach meinen Eindrücken einfach nicht zu toppen.




































75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: