Dienstag, 10. November 2009

443 "Die Kluft wird größer".......

......konstatiert der Berichterstatter einer Presseagentur heute in der HAZ. Als Kerndaten dabei festzuhalten a) dass Geringverdiener 2007 über nur noch 53 Prozent des Einkommens eines Arbeitnehmers mit mittleren Bezügen verfügen konnten; b) dass es damit um 11 Prozent unter dem zu Ende der 90er Jahre erreichten blieb; c) dass der Anteil der Beschäftigten an allen Personen in dieser Zeit zwar gestiegen ist, dieser Anstieg sich aber im Wesentlichen in den Bereichen Zeitarbeit sowie geringfügige oder befristete Beschäftigung verzeichnen lässt, sowie d) dass Deutschland sich damit auf dem Niveau Großbritanniens bewegt, wo die eiserne Lady für alles andere gesorgt hat als für sozialen Ausgleich.

Aus dieser vergleichenden Übersicht lässt sich die Schlussfolgerung ziehen, a) dass die Minderbemittelten nur deshalb sowenig Luft unter die Schwingen bekommen haben, weil Schröder und der von ihm gekrönte Hartz IV. mit den von ihnen durchgeführten Reformen für ihre weitere Verelendung gesorgt haben, b) dass das Lob, welches vor allem in der Presse zu ihnen angestimmt zu werden pflegt, letztlich nur einem ganz bestimmten Interesse verpflichtet ist, und c) dass das ganze Schönreden der SPD, die sich mit ihrer Spitze jetzt ja von den Umtrieben von Schröder und Konsorten zu distanzieren beginnt, genau die Verluste eingebracht hat, über die sie nach der Wahl zu lamentieren sich anschickte. Liebe Leutchen: Ihr hätte früher zu Verstande kommen müssen! Der Vogel, der nachstehend noch einmal ordentlich Luft unter die Flügel nimmt - er wird wohl kaum als Sinnbild für Euer weiteres Fortkommen genommen werden können.


75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: