Freitag, 17. Februar 2012

1594 "Die letzten Tage" & "Staatsanwalt geht gegen Wulff vor": Mit der Endlosschleife von Verstößen & dürftigen Erklärungen ist es wohl vorbei.





Wie aus der Zeitangabe ersehen lässt, die diesen Post abschließt, wurde dieser Eintrag um 11.48 h ins Web gestellt. Allerdings nur mit seinem Titel und den drei auf den Bupräsi bezogenen Überschriften und Meldungen aus der NP und der HAZ. Etwas hintersinnig gemeint übrigens die vorstehend gebrachte Collage mit dem Nebeneinander von "Was ist das Ich?" und "Die letzten Tage". Insofern nämlich, als diese beiden Überschriften für den Blogger auch dieses beinhalten: Wie oder worüber defniert sich der Bupräsi bei der Frage nach dem eigenen Ich - und wie kann er bei der ja mehr und mehr zu Tage getretenen und wohl auch noch weiterhin tretenden Uneinsichtigkeit überhaupt mit der jetzt entstandenen Situation fertigwerden: Bin ich mehr als ein kümmerlicher Nutznießer mir sich bietender Vorteile?

Nachdem so schon mal ein Anfang mit einem als sehr bissig konzipierten Kommentar zu diesem seltsamen Typen gemacht worden war, der seine Strahlkraft mehr und mehr verloren hat, betätigte die Holde in der Hausdiele das Signal, welches jetzt nicht mehr die übrigen 6 Familienmitglieder zur Mittagsmahlzeit ruft - einen zweckentfremdeten Kippenmörser.
  1. § 331 StGB Vorteilsannahme

    dejure.org/gesetze/StGB/331.html
    331Vorteilsannahme § 332Bestechlichkeit § 333Vorteilsgewährung § 334Bestechung § 335Besonders schwere Fälle der Bestechlichkeit und Bestechung ...
  2. [PDF]

    autoThu_Jan_12_172007_2012 1..9

    rsw.beck.de/rsw/upload/NVwZ/NVwZ-Extra_2012_03.pdf
    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
    Vorteilsannahme des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten. Christian Wulff? ... in Bezug auf sein Verhalten: „Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist ...
  3. Im Falle von Vorteilsannahme: Wulff drohen drei Jahre Haft - n-tv.de

    www.n-tv.de/.../Wulff-drohen-drei-Jahre-Haft-article5528136.html
    vor 23 Stunden – Die Staatsanwaltschaft Hannover hat einen Anfangsverdacht auf Vorteilsnahme und Vorteilsgewährung. Aus juristischer Sicht ist dies alles ...
  4. dict.cc Übersetzungsforum :: Vorteilsnahme oder :: Übersetzung ...

    forum.dict.cc/forum.../detail-642307-Vorteilsnahme-oder.html
    Gebräuchlicher, sagt mir mein Bauchgefühl, ist die Vorteilsnahme. Juristisch scheint die -annahme korrekt zu sein, wenn man Wikipedia Glauben schenken darf.
  5. Korruption – Wikipedia

    de.wikipedia.org/wiki/Korruption
    Korruption (lateinisch corruptus ‚bestochen') im juristischen Sinn ist der .... Im Falle der Vorteilsannahme gemäß § 331 StGB nimmt der Amtsträger den Vorteil an ...
  6. „Ich habe Fehler gemacht“: Bundespräsident Wulff tritt zurück ...

    www.focus.de/.../verdacht-der-vorteilsannahme-bundespraesident-ch...
    22 Stimmen
    vor 1 Tag – „Für den Schaden haftet das ganze Land“ · Anfangsverdacht wegen Vorteilsannahme ... -wie soll man das juristisch richtig verstehen?-Er meint ...
  7. Vorteilsannahme § 331 StGB | Rechtsanwalt Strafverteidiger ...

    www.wirtschaftsstrafrecht-strafverteidiger.de/vorteilsannahme-331-st...
    Das geschützte Rechtsgut des § 331 StGB ist das Vertrauen der Allgemeinheit in die Unkäuflichkeit von Amtsträgern und in die Sachlichkeit staatlicher.
  8. Nach Rücktritt: Was jetzt juristisch auf Wulff zukommt - Politik ...

    www.abendzeitung-muenchen.de › Politik
    vor 20 Stunden – Juristisch geht es um „Vorteilsannahme“: Darauf stehen bis zu drei Jahre Haft. Dabei geht es gar nicht um „Bestechung“: also wenn sich ein ...
  9. Vorteilsannahme: Information - Begriff - Definition im JuraForum.de

    www.juraforum.de › LexikonV
    13. Jan. 2011 – Vorteilsannahme - Über 3.000 Rechtsbegriffe kostenlos und verständlich erklärt! Das Rechtswörterbuch von JuraForum.de.
Froh darüber, eine Pause bei seiner Schreiberei im Web einlegen zu können und sich zumindest ein halbe Stunde lang nicht mit speziell dieser ganzen unerfreulichen Angelegenheit befassen zu müssen bei der die Dinge eigentlich recht klar auf derliegen, setzte sich der Blogger von seinem im Souterrain gelegenen Infolabor aus in Richtung Esszimmer in Bewegung. Das, was er am Mittagstisch zu hören bekam,......


..... sollte ihn nicht Kopf stehen lassen. Dieweil er schon zu einem Zeitpunkt, da die ersten Meldungen über diverse Ungereimtheiten in dem Verhalten des Bupräsi auftauchten, dessen Abgang von der politischen Bühne prognostiziert hatte. In mehreren Posts hatte er den ein Fähnchen schwingenden Smiley zu dessen Abgang schon zum Abschied winken lassen, dabei seiner Sache einigermaßen sicher, dass mit diesem eigenartigen Akteur auf der politischen Bühne wohl schon in Bälde ein kapitaler.......
....... Hirsch erlegt werden würde. Da es ihm zu mühsam ist, im Zusammenhang mit der Niederschrift dieser Zeilen nach den vielen Einträgen zu suchen, die sich mit dem Thema Wulf'sches Amtsgebaren befassen, belässt der Blogger es hier bei dem Hinweis, dass sie in der Mehrzahl zu Anfang des Jahres verfasst worden sind.


  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://topafric.radio.de/

    http://gotradioclassiccountry.radio.de/



  • Keine Kommentare: