Freitag, 10. Februar 2012

1576 Lokalkolorit Wennigsen/19: Wichtiges und weniger Wichtiges - auszumachen in dem Portal Calenberger Online News.

Klaus Bickmann

Zu Wennigsen und Bredenbeck auch eine ganze Menge zu finden in dem Blog morequalitiesinlife unter den Einträgen "Lokalkolorit"

Klaus Bickmann

Ergänzung zum Voreintrag: Die beispielsweise auf Wennigsen bezogenen Einträge sind ganz leicht zu finden mit Wennigsen/ - By MC



www.con-nect.de


Am gestrigen Nachmittag erhielt der Blogger einen Anruf aus Wennigsen von einem dort wohnenden Mitglied des Gemeinderats, des Inhalts, man glaube, einen Schriftzug in einem ansonsten anonym verfassten Schreiben mit ihm in Verbindung bringen zu können. Der Anrufer konnte dann dahingehend beschieden werden, dass anonyme Verlautbarungen nicht dessen Ding sind - im Gegenteil die personenbezogenen Daten bei allem, was der so von sich gibt, immer einbezogen werden.

Der fragliche Schriftzug sei in dem Portal "connect" auszumachen, und zwar auf dessen aktueller Seite, konnte der Blogger schnell notieren - dabei das englische Wort für "verbinden" zunächst nicht in der Weise schreibend, wie es im Web im Zusammenhang mit dem fraglichen Portal auftaucht. Dass er nach dessen mit einigem Herumstöbern in ihm verbundenen Aufsuchen auf einen Bericht über die zum Tag der deutschen Einheit in der Holtenser Kirche veranstaltete Feier stoßen würde, zu welcher er selbst das für ihn Wichtigste in einem vom 3. Oktober 2011 datierenden Eintrag festgehalten hatte, konnte er natürlich nicht ahnen:
1355 Lokalkolorit Wennigsen/11: "DONA NOBIS PACEM" - Gedanken und Lieder zum Tag der deutschen Einheit. Zum 6. Mal vorgetragen in der evangelischen...

A+ A A-

Wennigsen

Dona Nobis Pacem

Holtensen. Gedanken und Lieder zum Tag der Deutschen Einheit gab es heute in der Holtenser Kirche.

Dona Nobis Pacem

Holtensen. Anlässlich der Wiedervereinigung am Tag der Deutschen Einheit organisierte der Holtensener Männerchor Concordia zusammen mit verschiedenen Instrumental- und Gesangssolisten unter der Leitung von Jutta Schwerdtfeger in der Holtensener Kirche eine Andacht in der Holtenser Kirche. Eingebettet in die musikalischen Darbietungen wurde in Text- und Gedichtbeiträgen auch indirekt an den Tag der Deutschen Einheit erinnert. "Diese besinnliche Veranstaltung mit dem Untertitel ´Gegen das Vergessen´ soll somit auch zur inneren Selbsterkenntnis der Besucher beitragen", erklärte Wilhelm Subke, Vorsitzender des Männergesangsvereins Concordia Holtensen. Rund 70 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten, wie in einer Stunde ein bunter Kultur-Mix durch die Holtenser Kirche zog.
Bekannte Musik-Stücke wie Dona Nobis Pacem (Männer-Gesangsverein), Mondnacht (Jutta Schwerdtfeger als Mezzosopran und Hans-Ulrich Lobisch am Klavier), Der König in Thule (Peter Engelke als Barriton, Christiane Bickmann auf der Flöte und Hans-Ulrich Lobisch am Klavier), Stabat mater dolorosa (Anja Opitz als Sopran und Jutta Schwerdtfeger als Mezzosopran) oder One Hand, one Heart (Jutta Schwerdtfeger als Mezzosopran und Peter Engelke als Bariton) aus der West Side Story sorgten für viel Applaus. Nicht weniger angenehm

.........

Wettervorhersage

Calenberger Land
Vorhersage für Fr, 10.02.12
sonnig sonnig
Temp.: -12/-7°C
Regen: 0%
Wind: 22km/h (O)
» weitere Aussichten
© wetter.net

Tipps & Termine

Februar 2012 einen Monat weiter einen Monat zurück + ein Jahr weiter ein Jahr zurück +
Mo Di Mi Do Fr Sa So


1 2 3 4 5
6 7 8 9 1014 Termine 1114 Termine 126 Termine
137 Termine 147 Termine 155 Termine 169 Termine 175 Termine 187 Termine 198 Termine
205 Termine 216 Termine 225 Termine 235 Termine 244 Termine 254 Termine 261 Termine
274 Termine 284 Termine




Apothekennotdienst

Apotheke

Stellenmarkt

Stellenmarkt

Umfragen

Apotheke
...............................

Keine Kommentare: