Samstag, 25. Februar 2012

1606 Im Abendprogramm des ZDF heute mal ein richtiges Schmankerl: Die Musikshow "WILLKOMMEN BEI ..." mit dem Schwerpunkt "Liebe geht durch den Magen".

Tweets



http://carmennebel.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,8467837,00.html

Als fernsehentwöhnter Zeitgenosse, der sich in aller Regel noch nicht einmal die Nachrichten antut, am heutigen Abend richtig Gefallen an der erstmalig verfolgten, von Carmen Nebel geleiteten Musiksendung gefunden. Erstmalig deshalb, weil die eigene Holde solchen Machwerken der Unterhaltungskunst total abhold ist, sich bei diesem Mal aber in die Schlafkammer als ihr Refugium zurückgezogen hat, sich dort in einen ihrer geliebten Krimis vertiefend.
  1. www.universal-music.de › HomeAlle Genres
    vor 4 Tagen – Kommt an Bord! Santiano LIVE auf großer Center-Tour. ... 25.02.2012 20:15 ZDF, Willkommen bei Carmen Nebel: Details anzeigen ...
  2. SANTIANO - Termine - 2012, Konzerte - Universal Music

    www.universal-music.de › SantianoTermine
    In den Medien am 25.02.2012: 20:15 ZDF, Willkommen bei Carmen Nebel. Santiano, Willkommen bei Carmen Nebel. Termine von Santiano anzeigen ...
  3. Revolution mit Seemannsliedern von den Boyens Zeitungen

    zeitungen.boyens-medien.de/.../revolution-mit-seemannsliedern-1.ht...
    vor 4 Tagen – Die Band Santiano soll bereits am Sonnabend, 25. Februar, zur besten Sendezeit in der ZDF-Fernsehsendung von Carmen Nebel auftreten.
  4. Santiano zu Gast bei „Willkommen bei Carmen ... - Schlagerportal

    www.schlagerportal.com/musiknews0/.../santiano-zu.../217/
    vor 1 Tag – Jetzt der nächste Meilenstein, Santiano wird bei der Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" am 25. Februar 2012 um 20:15 im ZDF und ...
Auffällig war bei dieser Sendung, dass nicht allein die für die Holde üblichen Verdächtigen wie die Höhner die Bühne beherrschten, sondern dass sehr viele Premierenauftritte dabei waren. Auch die szenischen Effekte waren immer denn mal wieder außergewöhnlich. So konnte man die seefahrenden Männer der Band Santiano auf einem Schiff erleben, über sich die Takelage, von Nebelschwaden umweht, die Hand am Ruder, hinter sich die mächtig sich auftürmende See mit ihren Schaumkronen und Gischtspritzern. Einen vergleichbaren wirklichkeitsnahen Effekt hat zumindest der Blogger bei den bis dato verfolgten Sendungen ähnlicher Strickart noch nicht mitbekommen.

Apropos mitbekommen: Darum ging es - in dieser Sendung wohl auch zum ersten Mal - im Ablauf der Rahmenhandlung: Die Simone, als Single angereist von irgendwoher aus dem Osten unseres Ländles, hoffte, unter vier ihr unbekannten Männern im Wege eines unter denen veranstalteten Kochwettbewerbs die richtige Auswahl für ein näheres Kennenlernen bei einem der Sendung folgenden Date treffen zu können. Die vier konkurrierenden Bewerber um ihre Gunst, um die sie sich mit der Anfertigung eines aus drei Gängen bestehenden Menüs bemühten, waren für die männersuchende Dame aus dem Osten außer mit ihrer Kochkunst nur noch stimmlich wahrzunehmen - indem sie nämlich die von ihnen angebotenen Speisen aus einem Versteck heraus anpreisen durften.

Als Köche ausgestattet mit einer grünen, einer blauen, einer gelben und einer roten Schürze, trugen sie, während der ganzen Sendung begleitet durch Starkoch Horst Lichter, nach und nach die Vorspeise, den Hauptgang, und zuletzt das Dessert als Krönung des Ganzen auf, die Teller auf entsprechend gefärbten Servietten plazierend, um anschließend, auf auch grün, blau, gelb und rot bezogenen Hockern Platz nehmend, ihre Machwerke zu kommentieren. Dem weiblichen Single fiel die Auswahl mal leichter, aber auch mal sehr schwer. Am Ende sollte es der Ralph aus Kölle sein, den zumindest ihre Geschmacksnerven am sympathischsten fanden. Lustig der Abschluss dieser Rahmenhandlung: Noch durch die immer wieder hereingezogene Trennwand einander richt wahrnehmen könnend, gab die Simone eine recht genaue Personenbeschreibung des auch an einem Date interessierten Ralph ab.

Nicht nur die Rahmenhandlung wies sehr gute Spannungsmomente auf und war auch dadurch sehr ansprechend - auch das Begleitprogramm sollte die Zuschauer und -hörer einigermaßen gefangennehmen. So gaben die zusammen schon recht weit über 200 Jahre alten Musikstars Hugo Strasser, Max Greger und Paul Kuhn als Solisten wie als Band ein Zeugnis ihres enormen künstlerischen Könnens. So zeigte die auch zuletzt wieder mit mehreren Preisen bedachte Helene Fischer, was sie stimmlich so drauf hatte. So gab auch Heinz Rudolf Kunze als Pianist und Sänger, gemeinsam mit dem weiblichen Star Pe Werner musikalisch sein Bestes.
  1. Weltstar und Wunderkind - Willkommen bei Carmen Nebel ...

    www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/.../Weltstar-und-Wunderki...
    vor 1 Tag – Der Auftritt von Lang Lang und Ricky Kam bei "Willkommen bei Carmen Nebel" am 25. Februar 2012 in Bremen.
  2. “Willkommen bei Carmen Nebel”: Liebe geht durch den Magen ...

    www.promipool.de/.../willkommen-bei-carmen-nebel-liebe-geht-dur...
    vor 23 Stunden – Carmen Nebel hatte am Samstag in Bremen mal wieder die Stars und ... Ricky Kam – der kleine Schweizer hat mit 2 1/2 Jahren begonnen ...
  3. Willkommen bei Carmen Nebel: das war die ... - Schlagerportal

    www.schlagerportal.com/musiknews0/...bei-carmen-nebel.../217/
    Willkommen bei Carmen Nebel: das war die Sendung aus Bremen ... Sehr berührend dann der Auftritt des kleinen Ricky Kam - bekannt als das Wunderkind aus ...
Besonders eindrucksvoll wohl nicht nur für den Blogger waren zwei weitere Auftritte: Der des etwa 10jährigen Ricky Kam, der zunächst am Klavier vorführte, was er schon in so jungen Jahren alles draufhat - und der dann gemeinsam mit Lang Lang ganz toll einen Marschwalzer hinlegte. Ebenso eindrucksvoll das, was "Pilobolus Shadowland" tänzerisch hinter einer Leinwand darbot, auf der sich Tiere, Autos und anderes mehr als Schattenrisse abzeichneten, immer eine Form unwahrscheinlich gekonnt in die andere übergehend.

“Willkommen bei Carmen Nebel”: Liebe geht durch den Magen ...

www.promipool.de/.../willkommen-bei-carmen-nebel-liebe-geht-dur...
vor 1 Tag – Auch der vor zwei Wochen verstorbenen Whitney Houston gedachte Carmen Nebel. Das Deutsche Showballett Berlin tanzte zu einem Medley ...

Auch das deutsche Showballett aus Berlin hatte tänzerisch einiges zu bieten - bewegte sich aber ebenso wie die Auftritte von Vater und Sohn Rea (Ria?) - auch eine Premiere! - und Netween Leroy mehr auf der Ebene des Gewohnten. Überhaupt nicht gelungen fand der Blogger das von Jürgen Drews gebotene, von veritablen Tränen begleitete Rührstück, bei dem er seiner erneut Angebeteten einen zweiten Heiratseintrag machte. Insgesamt aber konnte er in der Sendung ein Modell für wirklich gelingende Unterhaltung erblicken, sodass er gerne den 24.3. als Folgetermin auf dem großen Wandkalender in der Küche notiert hat.

Keine Kommentare: