Dienstag, 7. Februar 2012

1572 Sind die Griechen des Wahnsinns fette Beute? Sie verfügen mit 1600 über mehr Panzer als jedes Nato-Land Europas, wollen aber 400 mehr!


... die uns trotz der Finanzmisere noch günstig einige Panzer mehr zu beschaffen wissen, wird man sich vermutlich im griechischen Verteidigungsministerium gesagt haben. Die hat man dann offensichtlich auch gefunden, wie aus dem folgend gebrachten Text hervorgeht. Die sind nämlich darauf gekommen, die Amerikaner wegen ihrer Abrams-Panzer anzugehen, die seit dem Golfkrieg von 1991 einfach nur noch so vor sich hinrosten.

"Kein Geld für Pensionen - aber für Panzer" hat dazu die HAZ in der Ausgabe vom 25.1.d.J. getitelt. Wozu einschränkend gesagt sein muss, dass dieses Geld nicht für den Kauf, wohl aber für den Transport und die Instandsetzung ausgegeben werden müsste. Und - gewissermaßen als Sahnehäubchen bei diesem Irrsinnsprojekt obendrauf: Die Griechen haben noch nicht einmal das Geld, um ihre 1600 schon vorhandenen Panzer mit Munition zu bestücken. Was logischerweise mit sich bringt, dass im Falle eines Angriffs - von wem und auf wen? - die 400 zusätzlich erworbenen Panzer völlig funktionslos in der Gegend herumstünden. Da lach' ich mir doch 'nen Ast, wird sich jeder etwas vernünftigere Zeitgenosse dazu wohl sagen.
Da müssen die Leutchen dort ihre Gürtel richtig eng schnallen - für Militaria reicht es aber noch allemal.
































Keine Kommentare: