Freitag, 29. Oktober 2010

925 MOREQUALITIESINLIFE - hier einmal vorgestellt insbesondere anhand von Zahlen.

Bis dato einfach nur so vor sich hinschreibend, hat der Blogger sich überhaupt nicht um irgendwelche Daten gekümmert, die ihm und anderen Aufschluss darüber hätten geben können, wie oft seine Seite denn besucht wird. Jetzt hat er erstmalig den Reiter "Statistiken" über dem sich für die Einträge öffnenden Schreibfeld angeklickt, dabei gewahr werdend, dass in der die Seitenaufrufe ganz exakt nach Tageszeit und Häufigkeit nachgeführt werden, dabei in einem Kurvendiagramm erscheinend.

Auch wenn die Daten mit anderen Rennern in der Blogger-Szene nicht mithalten können - ich denke hier beispielsweise an den "König der Blogger", Matthias Matussek, an den Sascha Lobo, oder etwa auch irgendeinen weiblichen Modefreak, der meint, die Öffentlichkeit mit Infos über den neuesten Trend und all den Quatsch aus der fraglichen Szene bedienen zu müssen: sie stimmen mich dennoch zuversichtlich dahingehend, dass der Leserkreis sich mehr und mehr erweitert. Wenn auch nur recht allmählich. Nicht unerwähnt bleiben sollte in diesem Zusammenhang, dass der mehrfach für sein publizistisches Schaffen ausgezeichnete SPIEGEL-Mitarbeiter und Buchautor Matussek nach Einsichtnahme in diesen Blog bei den bis dahin zu zählenden 99 Einträgen folgenden Kommentar zu ihm abgegeben hat: "Sie haben da eine prima Seite. Mir imponiert vor allem die Spannbreite der Themen. Machen Sie weiter so und bleiben Sie mir gewogen."

Gegenwärtig - und dazu rufe ich hier einmal wieder eben die Statistik auf - lassen sich durchschnittlich etwa 80 Nutzer der Seite pro Tag zählen: ab July dieses Jahres hat es einen Anstieg von einem noch äußerst bescheidenen Niveau auf etwa 2200 pro Monat gegeben. Insgesamt sind es in diesem Jahr, genauer, in den bis dato verstrichenen vier Monaten, exakt 9000, die auf die Seite gegangen sind. Eine um 500 über der fraglichen Menge der Besucher liegende Zahl taucht übrigens auch auf, wenn bei Google das morequalitiesinlife eingegeben wird. Wobei damit aber die hauptsächlich wohl durch Verlinkungen zustande kommende Größenordnung der Präsenz im Web erfasst wird. Als Blogger habe ich aber nun auch weiterhin kein Interesse daran, Leser mit irgendwelchen Zahlen einzufangen. Worauf es mir ankommt, ist allein die Qualität des in diesem Blog gelieferten Stoffes. Wer zumindest etwas Sensus für dergleichen hat, dem sind Zahlen ja im Endeffekt auch egal: für ihn zählt das, was er in dem jeweiligen Post ganz konkret an Gehalt vorfindet - und in welches Form dieser präsentiert wird.

Weil ich weiß, dass Inhalt und Form dieses laufend von mir weiter ergänzten Angebots stimmen, lasse ich mich auch nicht durch eine solch abfällige Bemerkung wie die beeindrucken, die ich bei der letzten Übungsstunde der Männerchorgemeinschaft Hannover von deren Dirigenten zu hören bekommen habe. Der von sich gab, in meinem Blog stünde ja sehr viel Quatsch. Woraus sich aber für mich in erster Linie ergibt, dass ein gewisses Interesse auch bei ihm da sein muss - denn ansonsten hätte er den ja gar nicht registrieren können.

Im Sinne des nachstehend erscheinenden Werbemotivs für eine Hörgeräte vertreibende Firma sei's gesagt: Vom Ansatz her ist das Projekt des Bloggers bescheiden und klein. Das Feine an ihm müsste aber bei entsprechend vorhandenem Sensus registriert werden können. Wobei es dem Blogger vor allem darauf ankommt, dass der Leser es lerne, besser zu hören - insbesondere auch auf die Untertöne in der Politik und das, was ihn ihnen als entlarvender Zungenschlag zum Ausdruck kommt. Und dass MOREQUALITIESINLIFE eine Perle ist: dies dürfte zumindest dem mit einem gesünderen Beurteilungsvermögen Ausgestattetem eigentlich nicht entgehen. Die sollte man eigentlich bedenkenlos im Kreise seiner Bekannten und Verwandten weiterreichen können - hier versehen sogar mit einem Ausrufezeichen. Mit dem darauf aufmerksam gemacht werden soll, a) dass bis dato vorenthaltene Dinge einfach einzufordern sind, und b) dass es eine Fülle von Dingen gibt, die das Leben bereichern könnten - wenn die Voraussetzungen, ihrer gewahr zu werden, durch ein Umlegen des Schalters im Verständnis geschaffen würden.





Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden:

Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen. Mehr zu der Angelegenheit in Post

oder

morequalitiesinlife
morequalitiesinlife


Keine Kommentare: