Montag, 26. Juli 2010

795 "Das war's dann wohl" hätte es hier um ein Haar geheißen. Weil Text- und Bildmaterial von Firefox bei der Wiedergabe nicht nur teilweise unterdrückt wurde - vgl. dazu den in den Abschlusskasten gestellten Hinweis -, sondern durch einen versehentlich gegebenen Befehl gänzlich kassiert worden ist.

Einen solchen Befehl dürfte es eigentlich überhaupt nicht geben. Weil die Posterstellung sich mit dem Browser GOOGLE CHROME beinahe so unproblematisch darstellt wie zuvor mit eben Firefox, und zudem das Laden von gescanntem Material nicht mehr zig vergebliche Anläufe wie eben bei Firefox benötigt, habe ich ersteren jetzt als Standardbrowser gewählt. In Zukunft werde ich nur noch mit ihm arbeiten. Dabei bedaure ich allerdings, auf das bei Firefox mögliche Vergrößern von Bildmaterial verzichten zu müssen. Und darauf, insbesondere ein bereits in einen Eintrag eingestelltes Material nicht mehr umplazieren zu können, dieweil nach dem dann erforderlichen Kopier- und Einfügeschritt insbesondere Texte nicht mehr in der Vergrößerung gelesen werden können. Wenn man sich aber so von seinem Blog-Dienst düpiert sieht, wie es mir bei eben Firefox passiert ist, muss man ja einfach stinkig werden.

Zu mitternächtlicher Stunde noch wollte ich mich wegen der durch diesen unsinnigen Bearbeitungsschritt, bei dem sämtliche, in die Tausende gehenden Darstellungsmaterialien mit einem Schlag verschwunden waren, mit folgenden Worten von meinen Lesern und Linkpartnern mit den folgenden Worten verabschieden: Das war's dann wohl: Eine mit viel Elan gestartete und mit noch mehr Herzblut geschriebene Schriftensequenz hat ihr Ende gefunden. Weil der Browser Firefox ein irres Kommando in seinem Repertoire hat, das mir als technischem Laien ein Riesenproblem bereitet hat. Deshalb muss morequalitiesinlife sich leider aus dem Kreis der Internetprojekte verabschieden.

Nun ist es Gott sei Dank denn doch nicht zu diesem finalen Schritt gekommen, dieweil beim Browser Internetexplorer und eben bei GOOGLE CHROME sich alle Materialien denn doch noch präsent zeigten.



Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer oder GOOGLE Chrome zu verwenden:

Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.









Keine Kommentare: