Mittwoch, 27. Oktober 2010

921 "JETZT ROCKT' S RICHTIG!" Jedenfalls ganz oben im Norden. Weil die Fußballmeisterschaft winkt. Und: Deutschland verfällt in den Kürbis-Rausch.




Also - ich kann mir nicht helfen: Wenn ich mir die Typen so anschaue, die ganz oben im Norden schon einmal den Meisterschaftsteller schwenken - auch, wenn der nur aus Pappe, also eine Attrappe ist -, dann beschleicht mich eine Ahnung davon, wieso die Herrschaften in diesen unseren Landen die Öffentlichkeit eigentlich nur noch verhohnepipeln. Denn: Primitiver - deutlicher noch: viehischer kann man sich eigentlich gar nicht geben als die drei jungen Männer. Die ich, schaue ich mir dazu etwa noch die in Post 917 erscheinende Aufnahme an - schon fast als repräsentativ für einen ganz großen Teil der Fußballbegeisterten ansehen muss.
Und wenn unsereiner anhand des hier nicht weiter bearbeiteten, sprich mit besonderen Markierungen versehenen Artikel zum dem unsinnigen Treiben um den Kürbis bei Halloween verfolgt, dann verstärkt sich der Eindruck noch mehr, dass die deutchen Leutchen es gar nicht anders verdienen, als so verkackeiert zu werden, wie es in dem Politik- und Wirtschaftsbetrieb ja laufend geschieht. Da sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, dass gerade auch die Jugendlichen immer mehr darauf verfallen, sich beispielsweise beim Komasaufen in einen Rauschzustand zu versetzen, müsste es eigentlich nachvollziehbar erscheinen, wenn gesagt wird, dass der das Zeug hat, mehr und mehr Zeitgenossen zu erfassen - aus einer allzu stark empfundenen Frustration und Hoffnungslosigkeit als Allheilmittel gesucht.

Ich halte dafür, dass unter solchen Aspekten das Wort "Wie der Herre, so's Gescherre" eigentlich gewendet werden müsste. So, dass die Bediensteten oder Untertanen an den Anfang träten. Aber dann ergäbe sich ja leider nicht mehr ein so schöner Reim. Jedenfalls können sich die Herrschaften in dieser unserer Pseudodemokratie mit all ihren ausschließlich die Gutgestellten begünstigenden Regularien sich von solchen Gegebenheiten und Berichten her einen Reim darauf machen, welches Geistes Kind die deutchen Leutchen in einer gar nicht zu überschätzenden Anzahl eigentlich sind. Und sich die Hände reiben, dass von denen allemal kein Widerstand gegen all den Widersinn zu erwarten ist, den sie laufend produzieren.

Keine Kommentare: