Samstag, 30. Oktober 2010

927 "Projekte für Sankt Nimmerlein": 11 Milliarden Euro bräuchte die Bahn für den Ausbau äußerst wichtiger Strecken - exakt soviel, wie Stuttgart 21 nach neueren Schätzungen kosten wird.


Der vorstehende Artikel aus dem Wirtschaftsteil der heutigen HAZ belegt in aller Deutlichkeit, wie verfehlt die Verkehrspolitik von Bund und Bahn ist.

Sieht man sich dazu das zuerst erscheinende Interview mit dem Verkehrsforscher Professor Rammler an, dann wird das Verfehlte an deren Konzeption noch deutlicher. Wenn selbst von Seiten der Autohersteller ein Umschwenken befürwortet wird - das Interview findet sich in der Werkszeitschrift eines solchen veröffentlicht! -, dann lässt sich daraus ersehen, wie rückständig Ramsauer, Grube & Co. sind und wie wenig sie zu einem guten Funktionieren des Gemeinwesens auf verkehrlichem Terrain, sprich, der Logistik, beizutragen haben.

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